Frage von askfreddy24, 35

Samsung Galaxy S5 ohne Touchscreen bedienen?

Hallo, mir ist vor einem Tag Bier in eine kaputte Stelle meines Displays geraten. Seitdem es dort hineingelaufen ist kann ich weder etwas sehen noch den touchscreen bedienen, doch wenn ich es via HDMI an meinen Fernseher anschließe kann ich alles sehen, aber nichts bedienen. Darum meine Frage: Kann ich mein Handy irgendwie "fernsteuern" Um die Daten zu retten bzw. Konten zu ändern, etc. ? Ich kann ja schließlich alles sehen über meinen Fernseher, ich muss es nur bedienen können. LG, Freddy

Antwort
von WombatCC, 20

Du kannst eine Maus anschließen. Klingt komisch aber mit einem OTG-Adapter (oder via Bluetooth) sollte das klappen.

Kommentar von askfreddy24 ,

Klingt in der Tat komisch. Problem dürfte aber sein, dass ich die Maus ja höchstwahrscheinlich (belehr mich falls nicht) and den Micor USB Port am Handy einstecken muss, womit ich keinen Platz mehr für den Fernseher hab.

Kommentar von WombatCC ,

Kann man den Port splitten? oder du musst ständig wechseln, was aber auch nicht gerade einfach ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community