Frage von Melodia1984, 100

Samsung Galaxy S5 oder S7, Mini oder normal, Fest verbauter Akku oder lieber wechselbar?

Hallo Leutz,

bei meinem Samsung Galaxy S4 Mini ist totalschaden und nicht mehr reparabel bzw. die Reparatur kostet mehr wie wenn ich es gebraucht nochmals holen würde (keine Garantie laut Hersteller). Im Juni wären eh meine zwei Jahre um und dürfte jetzt eh schon vertragsbedingt ein neues aussuchen...Ich war schon immer bei der "Galaxy-Serie" und will ungern davon weg. Von iphone halte ich nichts da mit apple etc alle ist.

Nun habe ich aber ein Problem mit dem fest verbauten Akku ab Samsung Galaxy S6. Ich habe so oft bei meinem S4 Mini zwangs beenden müssen mit Akku raus und rein - und aufschrauben und zerlegen ab S6 ist ja nicht gerade das tollste Geschäft wenn mans überhaupt sich selbst zutraut.

Nun ist die Frage Samsung Galaxy S5 mini und 0 euro drauf zaheln auf den Vertrag oder S7 und aber 300 Euro noch daruf zahlen müssen? Zudem ich zahl ja eh in den 24 Monaten Vertragslaufzeit wegem Handy 10 Euro mehr. Was also 240 Euro macht beim S5 Mini krieg ich im internet es schon neu 190 Euro also im Prinzip macht mein Vertragsgeber noch ein plus, beim S7 würde sogar es mir vorteilhaft kommen aber ich hab ein Problem mit dem integrierten Akku. Sehe ich das so eng? Weil bei mir half echt der Powerknopf rechts teils nicht da mein Handy sich so aufhängte.

Es wäre super wenn hier irgendjemand ist, wo ab S6 schon am besten selbst kennt und die Vormodelle um mir das Akkuproblem zu erklären bzw. zu erläutern ob ich das vielleicht zu engstürmig seh. Ich will ungern ein Handy einschicken müssen nur weil wegem fehlendem Wechselakku es nimmer reagiert und ich mir nimmer zu helfen weiß.

Was hält ihr von der ASerie? Samsung Galaxy A3 oder A5? Wobei hier sind auch fest verbaute Akkus.

Und dann die Frage Mini oder das Normale was schon ein "Totschläger" ist. Ich habe immer viele Apps drauf, auch Chat-Apps.

Danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße Carmen

Antwort
von Dovahkiin11, 62

"Ich habe so oft bei meinem S4 Mini zwangs beenden müssen mit Akku raus und rein - und aufschrauben und zerlegen ab S6 ist ja nicht gerade das tollste Geschäft wenn mans überhaupt sich selbst zutraut"


In der Hinsicht stimme ich dir zu. Und eben das ist der Grund, warum man Samsung mit dieser dem Kunden gegenüber respektlosen Politik nicht länger unterstützen sollte. Es bringt nichts als Nachteile für den User, obwohl die Möglichkeiten für diesen mehr und nicht weniger werden sollten (der Akku ist hier nur ein Beispiel). Für einen global Player ist das desolat. Daher rate ich von S6 und S7 ab.  

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/IDC-Apple-fuehrend-im-chinesisch...


Entweder solltest du auf das S5 zurückgreifen oder den Hersteller wechseln. Im Vergleich zu Samsung setzt LG momentan eine weit innovativere Politik durch, die auch deutlich kundenfreundlicher ist. Zudem verwendet LG weniger Bloatware in seinen Modellen. Alternativen sind die Vorgänger G2 - G4.  Und falls der Hersteller kein hier allzu Bekannter sein muss, sieh dir die neueren Modelle von ZTE, Huawei, Xiaomi und Oppo an.

Kommentar von Melodia1984 ,

Hi Danke für deine Antwort, dann wäre aber für mich wiederrum die Frage wo ist ein gutes Android System und wenigstens "ähnlich" aufgebaut wie Samsung Galaxy? Ein Mensch ist leider ein Gewohnheitstier inklusive ich :D Darum tut man sich schwer mit Veränderungen und Umstellung auf andere Arten. Hast du denn Erfahrung mit anderen Marken und wenn ja welche ist dann empfehlenswert? Die Kamera muss bei mir gar nicht die beste sein, ich will einfach eins wo viele Apps (auch Chatapps) verkraftet und der Akku nicht so rapide runter geht das ich schon zusehen kann.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Kein Problem^^ Abgesehen von seiner Bloatware ist Touchwiz optisch relativ nahe an Android Vanilla dran. LG und Sony sind da auch relativ nahe dran. HTC Sense soll etwas individueller aussehen. Man kommt mit allem zurecht, der Unterschied liegt eher im Detail, in welchem Menü was wo liegt usw. Samsung verbaut eben noch viel eigene Software rein, die man nicht braucht. Du wirst dich wahrscheinlich schnell an ein anderes System gewöhnen.

Meine praktischen Erfahrungen waren nur mit einem günstigen Galaxy, das nach einigen Monaten reif für die Tonne war. War letztendlich schlampige Arbeit. Gutes habe ich von den genannten Herstellern immer wieder gehört. Sony soll auch sehr gut sein, hat nur weniger Anpassungsfähigkeit und einen festen Akku.

Kommentar von Melodia1984 ,

Also folgendes bietet mir mein Vertragspartner 1und1 an und
folgendes drauf zahlen:

-         
Samsung Galaxy S5 Mini 0,00 Euro

-         
LG G3 49,99 Euro

-         
Huawei P8 49,99 Euro

-         
Motorola Moto X Play 0,00 Euro

-         
Samsung Galaxy A3 0,00 Euro

-         
LG K10 0,00 Euro

-         
Huawei P8 lite 0,00 Euro

-         
LG G4 Echtleder 99,99 Euro

-         
LG G5 179,99 Euro

-         
Samsung Galaxy S5 neo 0,00 Euro

-         
HTC One M9 149,99 Euro

-         
HTC One A9 99,99 Euro

-         
Huawei Mate S 199,99 Euro

-         
LG V10 249,99 Euro

Was sagst du dazu? Ich würde drauf zahlen wenns das Modell Wert ist. Z.b. das LG G5 oder LG G 4 ? Oder welche sind gut? Ich will nur drauf zahlen wenns das wert ist. Hast du wo Erfahrung mit irgendwelchen? Ich will eins wo relativ aktuell im Trend ist und modern ist inklusive der Funktionen androckend an Galaxy. Und ganz wichtig Android und ein Akku wo man entnehmen kann - weiss nämlich net wo das ganze möglich ist.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Hab deine Antwort gelesen. Das g4 ist (bis aufs Leder) gut. Ich hätte auch eines der Modelle genommen.

Antwort
von violeta1515, 66

Am besten ist es wenn du ein Handy hollst von Samsung Galaxie wo du noch den Akku tauschen kannst denn wenn du bei denn anderen Weinfehler machst sind sie kapputt

Antwort
von marlonbaun23, 46

Die Samsung A-Reihe ist die unbeliebteste von Samsung also würde ich zu anderen Handys greifen

Und fest verbauter Akku ist ein rießen Problem da falls der Akku kaputt gehen sollte muss der erst einmal von einem Fachmann repariert werden!

Antwort
von Melodia1984, 38

Ich hab nun das LG G4  genommen :D Ich habs nimmer ausgehalten. Und da ich bissl stresste kriegte ich sogar ohne das mein Vertrag teurer im Monat wird anstatt 1 GB nund 3 GB Datenvolumen sowie kostenlos sms-flat-paket *G* Yeah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten