Frage von KussSofa, 74

Würdet ihr mir eher das Samsung Galaxy S5 oder doch das S6 empfehlen?

Jetzt sind ja beide Smartphones schon eine Zeit lang draußen. Welches würdet ihr mir empfehlen, das Samsung Galaxy S5 oder doch S6? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Eigentlich lege ich wert darauf dass die beiden Kameras gute Bilder machen und es gut läuft, bzw. nicht schnell anfängt zu laggen.

Das S6 gefällt mir optisch deutlich besser. Es soll schneller laufen und hat die besseren Kameras. Allerdings macht es mich etwas stutzig dass man seinen Akku nicht selbst austauschen kann und der Akku kleiner als der des S5 ist. Außerdem punktet das S5 damit dass es im vergleich zum S6 wasserdicht ist, wobei ich das bisher eigentlich nicht wirklich brauchte. Natürlich ist das S5 auch günstiger als das S6.

Ach ich weiß es nicht. Welches würdet ihr mir empfehlen und warum?

Antwort
von xbaaamx, 37

Also ich habe seid einem halben Jahr das S6 und bin zufrieden.
Die Kamera ist wirklich sehr gut und Probleme hatte ich mit dem Handy bis jetzt noch nie. Der Akku ist bis jetzt auch tip top hält locker 1 1/2 Tage bei mir und ich bin häufig am Handy.
Zudem sieht es in Gold auch wirklich sehr schön und edel aus :D

Antwort
von hiphund27, 28

Ich würde dir ein s6 empfehlen da es mittlerweile sehr günstig ist. Ich habe es schon seit c.a einen halben jahr bin sehr zufrieden mit kamera, Performance etc

Antwort
von Reflaxfire, 57

Beim S5 kannst du eine Speicherkarte einfügen... beim S6 nicht... sollte man auch bedenken

Antwort
von Breczkin, 54
Samsung Galaxy S5

Hatte das gleiche Problem. Ich habe mich als Kompromiss für das S5neo entschieden. Bislang bin ich zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.

Kommentar von MeteorPvP ,

Das S5 Neo hat leider nen recht schwachen Prozessor (Schwächer als S5 Original)

Kommentar von Breczkin ,

Das S5neo läuft mit dem Exynos 7580, das S6 mit Exynos 7420. Ich weiß nicht, ob das in der Praxis viel ausmacht, aber ich habe keine Probleme.

Antwort
von MeteorPvP, 52

Irgendwie keins von beiden. Kamera vom S5 ist OK aber nicht wirklich herausragend, dafür ist Akku beim S6 grottig.

Vielleicht ist das Note 4 was für dich? Großes Display mit guter Auflösung, großer Akku, auf dieser Seite hier sogar für nen recht guten Preis: (Etwa wie S6)

http://www.shop-and-smile.com/handys-ohne-vertrag/samsung-/11697/samsung-galaxy-...

Und hat ein tolles Design sowie SD Card Slot und generell abnehmbarem Backcover.

Kommentar von heuaherz ,

Hallo,

ich habe das S6 und finde das Akku tip top!!!!Es hätte lange und wenn man es auflädt dauert es nur 5 min wenn man von 0 auf 20 kommt !!!Das ist echt super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community