Frage von 97kilian97, 37

Samsung galaxy S5 nur über Lautsprecher telefonieren.?

Ich kann nur über den Lautsprecher telefonieren. Sobald ich ihn abschschalte, kann mich mein Gesprächspartner wenig bis garnich verstehen. Ps das Handy ist 1 Woche alt.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 37

Hallo 97kilian97,

vermutlich ist der Mikrophon-Eingang verschmutzt. Dieser ist allerdings nicht so leicht zu säubern. Einige Nutzer empfehlen dafür eine sterile Nadel mit Loch, andere meinen, dass eine Nähnadel reicht. Wieder andere plädieren dafür, das Smartphone komplett auseinander zu bauen. Dafür benötigt man aber ein wenig technisches Knowhow.

Da Du das Handy erst eine Woche lang besitzt und sicher noch die Garantie behalten möchtest, solltest Du das Handy nicht auf eigene Faust reparieren. Stattdessen solltest Du es zum Händler bringen und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Der Händler gewährleistet Dir, dass er Dir ein funktionsfähiges neues Handy verkauft. Da das nicht der Fall ist, kannst Du das Handy zurückbringen und eine Reparatur oder den Austausch des Gerätes verlangen. Der Händler schaut dann welche der beiden Optionen für ihn preislich angemessen ist und tauscht dann aus/ lässt das Gerät reparieren. Du solltest vorher alle Deine Daten sichern, da das Gerät nach der Reparatur vermutlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten