Frage von Arthi10, 47

Samsung Galaxy S5 neo: SIM-Lock, wie funktioniert das, muss man min 5 min telefonieren?

Hey leute,

als ich mir vor ein paar monaten das Samsung galaxy s5 neo geholt habe, stand auf der Packung, dass man da eig nur eine europäische Sim karte verwenden sollte, falls man eine ausländische verwenden will, sollte man fünf minuten mindestens telefonieren also mit der jetzigen deutschen Sim. ich habe im Internet geguckt gehabt und da stand aber auch oft, dass wenn man die Erstaktivierung mit der deutschen Sim schon hatte, kann man ohne irgendwas auch eine ausländische sim danach einsetzen.

Fliege nächsten monat in den Urlaub, was sollte ich machen? bekomme die ausländische Sim in ein paar tagen, kann ich die dann auch in Deutschland aktivieren oder erst in dem entsprechenden Land?

Danke im voraus! :-)

Antwort
von Mikesn, 46

Du könntest auch eine SIM Lock Freie Firmware auf dein Gerät flashen, jedoch ist das für jemanden der es noch nie gemacht hat recht kompliziert.

Kommentar von Arthi10 ,

ja das ist es :D sollte ich also jetzt noch min 5 min telefonieren innerhalb deutschland oder kann ich dann ohne bedenken die ausländische SIM einsetzen? oder kann man die SIM lock auch deaktivieren? :-o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community