Frage von MSDDOS, 182

Samsung Galaxy S5 Neo ruckelt,was kann ich da tun?

Hallo liebe Gutefrage.net Communuty,

Frage steht oben.Ich habe das Smartphone am Weihnachten 2015 bekommen.Anfangs war es noch schnell aber mit der Zeit wurde es immer ruckeliger und reagiert etwas langsamer wenn ich eine App starte.Ich bin in überlegung ein Werkresett durch zu führen.Oder gibt es da auch andere methoden?

mit freundlichen grüßen, Alexander

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 143

Lade Dir einmal die App Clean Mastsr runter,und lasse den Datenmüll löschen,und die beschleunigt auch das Handy.Warscheinlich laufen zu viele Anwendungen gleichzeitig,das macht das Handy langsam.Hilft das auch nicht dann kannst Du es immer noch zurücksetzen.

Kommentar von Snapphanar ,

Bringt nichts, liegt schlichtweg an Touchwizz-Ui...

Kommentar von MSDDOS ,

Habe das Handy jetzt komplett Resetet und es läuft wieder einwandfrei.

Kommentar von MSDDOS ,

Und den Touchwix möchte ich aufkeinenfall entfernen.

Antwort
von Snapphanar, 144

Hallo, das wird alles nicht sonderlich viel helfen, das liegt schlichtweg an Samsungs Touchwizz-Ui. Diese ist sehr schlecht optimiert und ruckelt ,besonders bei preiswerteren Geräten, öfters mal. Der Qcta-Core Chip ist übrigens auch nicht mehr als Marketing, in Benchmarks liegt er sogar hinter dem Snapdragon 801 des "originalen" S5.
Ich hätte dir gerne etwas erfreulicheres geschrieben, aber du musst dich damit abfinden, dass dein Gerät ruckelt, deshalb rate ich auch jedem vom S5 neo ab und eher zu einem Huawei P8 beispielsweise.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 122

Ein Reset ist der beste kurzfristige Weg. Eine Custom Rom, die nicht aus unerfindlichen Gründen langsamer wird (Vanilla Android macht das nicht) wäre eine dauerhaftere Lösung. 

Antwort
von MilkaWay, 118

Ich habe das Handy auch ,aber erst seit 3 Monaten. Vielleicht ist es schon zu alt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten