Frage von Davidsfilme1, 87

Samsung Galaxy S5 neo oder Samsung Galaxy A5?

Welches Handy ist besser, eurer Meinung nach?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 50

Hallo Davidsfilme1,

gerne erläutere ich Dir beide Handys etwas genauer:

Über die schöne und schlanke Optik des neuen Samsung Galaxy A5 braucht
man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durchaus. Kommen wir aber erst einmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung in Full HD und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem hauseigenen Samsung Exynos 7580 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auchdie gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle,
bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 14 Stunden, bevor er
dann doch mal seinen Geist aufgibt. Außerdem verfügt das A5 über eine
Schnellladefunktion. Im Onlinehandel bekommst du das A5 (2016) derzeit ab ca. 370,00 Euro.

Als nächstes möchte ich dir das Samsung Galaxy S5 neo genauer vorstellen. Als kleine Besonderheit ist hier vielleicht zuallererst das wasserfeste Gehäuse zu nennen. Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern aber auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids aktuellster Lollipop-Version 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Der Akku ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden. Eine durchaus beachtliche Leistung und ein großer Vorteil, wenn man viele Spiele auf dem Smartphone spielt! Gut zu wissen: Der Akku ist wechselbar und nicht fest im Gerät verbaut. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo im Neuzustand derzeit für ca. 305,00 €. 

Übrigens: für beide Smartphones hätten wir gerade ein super Angebot parat, falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016?bid=RG-GF&utm_so...

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo?bid=RG-GF&utm_sou...

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von LaCosaMojo, 57

Als ich ich hab das A5 und ich bin mehr als zufrieden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community