Samsung Galaxy S5 Neo Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo HerrDerDiebeFan,

viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher.

Gerne erläutere ich dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €. Und falls du auch hier noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bei uns bekommst du das neo gratis zum Tarif von 22,99 im Monat:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/allin-xl?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Alles in allem kann also gesagt werden, dass das S5 neo für seinen Preis einiges zu bieten hat. Ob das Handy nun etwas für dich ist, kannst natürlich nur du entscheiden. 

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen. 

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich so nur zustimmen. Es hängt nach ner Zeit sehr bei jeder Aktion. Manchmal hilft ein Neustart manchmal brauch es einen wipe. Frage mich nicht welchen ^^ müsste nachschauen. Nochmal würde ich es nicht kaufen. Eher wieder das s4. Grüße

Teilweise..
läuft an sich ganz gut, nach 3 Monaten fing es an zu hängen, dann musst du es einmal neu starten, dann läuft es für die nächsten zwei Tage wieder...
Aber von den Funktionen usw. ist es echt stark!

Bei einem klassenkamerad ist es auf 40cm auf gummiboden gefallen und das lcd war sofort kaputt -.- 190€ für die reperatur...