Frage von Bakanda, 48

Samsung Galaxy S5 Neo. Display kaputt?

Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem. Gerade beim Einkaufen wollte ich einen Blick auf die mobile Einkaufsliste werfen, schalte das Handy ein, da hat mein Display auf einmal irgendwie unter dem Glas komische grüne und violette Flecken. An den Stellen kann ich den Display nicht mehr betätigen.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, oder hat jemand damit ähnliche Erfahrungen?

Ist es nur das Display oder ist das Handy im Eimer?

Ich hoffe, ich finde hier ein paar Handyexperten, die mir Tipps geben können!

(Das Handy ist weder runtergefallen, noch habe ich es ins Wasser geschmissen oder sonst irgendwas - davon mal ab, es sollte ja eigentlich sogar wasserdicht sein! :D)

Liebe Grüße

Antwort
von knox21, 35

Das wird wohl bald ganz schwarz sein. Ist wohl aber nur das Display.

Kommentar von Bakanda ,

Aber weißt du auch, was es ist? Was kostet sowas, wenn man das machen lässt? Aber du hast Recht, es wird immer dunkler :(

Kommentar von knox21 ,

Da ist irgendwo ein kleiner Riss im Display. Sauerstoff kann eindringen und die organischen LEDs oxidieren. Das Display geht also komplett kaputt. Displaypreise kannst du bei eBay oder Amazon suchen. Ich vermute, dass ein Fachbetrieb mindestens 100 Euro nimmt. Vermutlich lohnt sich die Reparatur nicht mehr.

Kommentar von R3HAX ,

Da geb ich Knox vollkommen recht, dad Gerät ist lange nicht mehr teschnich aktuell, greife lieber zu einem günstigen Smartphone wie einem Xiaomi Redmi Note 3 Pro, dast ist weitaus stärker und aktueller und kostet nicht viiiel mehr.

Kommentar von Bakanda ,

Das hört sich ja nicht so gut an, dabei habe ich das Handy erst seit August :( Aber vielen Dank für eure Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community