Frage von Beydaaa, 34

Samsung galaxy s5 neo?

Guten Tag. Da mein Handy kaputt ist brauche ich nun ein neues un bin am überlegen ob ich mir das Samsung galaxy s5 neo oder das Samsung galaxy s6 Kaufe. Bin mir total unschlüssig und jeder sagt mir was anderes. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lohnt sich das s6 im gegensatz zum Preis vom s5 neo ?

lg

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

HalloBeydaaa,

also der Preis ist schon einmal ein relevanter Kaufgrund. Der Unterschied von ca 150€ ist schon ziemlich hoch.

Beide sehen sich sehr ähnlich. Sie sind in etwa gleich groß und schwer. Aber schon ein Blick in das Innere zeigt, dass es doch Unterschiede gibt.

Die Auflösung des S6 ist besser (QuadHD) als beim S5 Neo, wobei das zweite auch über Full-HD- Auflösung verfügt.

Beide besitzen eine Kamera mit 13 MP, aber das S6 hat deutlich mehr Funktionen.

Auch der RAM- Speicher ist beim S6 größer und der interne Speicher von128 GB beim S6 lässt das S5 Neo hintenanstehen, wobei die 16 GB durch MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden können. Die Akkukapazität ist bei dem S5 Neo minimal höher.  

Du würdest auf jeden Fall mit beiden Geräten einen guten Fang machen. Jetzt kommt es darauf an, wie viel du ausgeben möchtest und worauf du Wert legst. Wenn du mit dem Phone viel spielen und Videos gucken möchtest und dabei großen Wert auf eine Top- Auflösung legst, wärst du mit dem S6 besser dran. Aber auch bei dem S5 Neo bist du durch den vergrößerbaren Speicher, einer guten Kamera und Full-HD sehr gut beraten, besonders wenn du es ohne Vertrag haben willst.

Mit Vertrag bekommst du das S6 deutlich günstiger. Außerdem werden für das S6 in den nächsten zwei Jahren regelmäßig neue Updates zur Verfügung stehen.

Auf unserer Seite musst du für das S6 gar nichts zahlen, wenn du einen Vertrag abschließt,

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

oder bekommst zu dem Vertrag mit S6 noch ein Galaxy Tab 4:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Viel Spaß bei deiner Entscheidung.

DeinTeam von DeinHandy

Antwort
von illerchillerYT, 25

Ja nimm das s6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community