Frage von xnotmydayx, 29

Samsung galaxy s5 mini wasserfest?

Hey zusammen. Ich habe dass Samsung galaxy s5 mini und wie bekannt ist , soll es Wasserfest ( oder eben wasserdicht ). Nun wollte ich fragen , wenn es mir z.B mal ins Wasser fallen würde (absichtlich oder unabsichtlich), könnte ich es dann zurück bringen ( 2 Jahre Garantie ) wenn es kaputt wäre ? Der Verkäufer meinte , sie würden keine Garantie dafür nehmen also falls dass Handy von dem Wasserschaden kaputt gehen würden , dann könnte ich es nicht umtauschen oder ähnliches. Aber ist dass wirklich so ? Ich meine man sagt es ist Wasserfest , also "verlangt" man ja quasi dass es auch richtig Funktioniert , oder liege ich falsch ??

Danke für eure ( Hoffentlich sinnvollen ) Antworten :')

Antwort
von SirMonster, 22

Laut Samsung selbst ist es IP67 zertifiziert sprich, ein kurzes Wasserbad, es fällt dir in's Klo oder so, dürfte dem Gerät nichts ausmachen. Solang es nicht beschädigt ist also lass es nicht drauf ankommen^^. Ob der Händler es umtauschen muss hängt davon ab, ob in der Garantie, ein Wasserschaden mit gelistet ist. Hoffe ich konnte helfen! :D

Kommentar von xnotmydayx ,

ty :)

Kommentar von SirMonster ,

Gerne, hatte dadurch jetzt gerade immer hin einen Grund mich vor der eigentlichen Arbeit zu drücken um mich darüber zu informieren. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten