Frage von SarahParis2015, 597

Samsung galaxy s5 mini pfandhaus?

Ich möchte aus privaten Gründen mein Samsung galaxy s5 mini ins pfandhaus bringen. Noch Verpackung und Kabel dabei. Erst seit Juni/Juli alt. Wie viel bekomme ich ungefähr noch dafür? Nehmen die auch deko an?

Antwort
von Berlinfee15, 550

Hello,

wenn du schlau bist, besuchst Du mehrere Pfandhäuser, da Angebote verschieden ausfallen. Aber denke daran, dass Du bei Abholung noch einen etra Bonus bezahlen musst. Aufklärung erhälst Du vor Ort. Kannst aber auch online ein Auge riskieren...

Antwort
von Georg63, 382

Ich vermute mal keine 100 Euro.

Was ist deko?

Kommentar von SarahParis2015 ,

ein "orginal" Indianer Kopf mit federn und Wölfe und so. Indianer Dekoration halt

Kommentar von Georg63 ,

Da frag lieber einen Antiquitätenhändler.

Überhaupt sind Pfandleiher nicht die richtigen Ansprechpartner, wenn man was verkaufen will. Die sind nur für kurzfristige Kredite gut - also wenn du die Absicht hast, dein Zeugs wieder auszulösen.

Antwort
von pipolina12, 597

Ein Pfandleiher wird prüfen, wie die Artikel gerade gebraucht gehandelt werden. Im Selbsttest kann man einfach auf ebay sich einmal die beendeten Angebote ansehen, so bekommt man einen aktuellen Marktpreis recht schnell heraus. Davon 10% abziehen (das ist die Gebühr die ebay nimmt) und man ist beim realen Verkaufspreis. Für Elektronik erhält man ein Darlehen bis zu 30% vom aktuellen Gebraucht-Wiederverkaufswert. Andere Artikel, z.B. Schmuck sind wertbeständiger, da ist der Prozentsatz für eine Beleihung höher.

Pfandverträge laufen nach Pfandleihverordnung 3 Monate, zzgl. eines Sicherungsmonats. D.h. im Falle einer Versteigerung kalkuliert der Pfandleiher so, dass er mit Ausgabe des Darlehens keinen Verlust macht. Innerhalb 4 Monate verliert Elektronik massiv an Wert, deshalb ist der Prozentsatz hier nicht höher.

Dekorationsartikel werden nur in den seltensten Fällen beliehen, weil eine Wertbestimmung kaum möglich ist. Außer es handelt sich um Designerware oder edle Teppiche.

Antwort
von Ogringinho, 484

Am besten bei einem Online Pfandhaus anfragen, z.B. https://www.ipfand.de/iphone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten