Frage von Ginny02, 303

Samsung Galaxy S5 mini Passwort vergessen – was tun?

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5 mini, das mir gerade sehr aussichtslos erscheint. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vor etwa einer Woche hab ich die Entsperrmethode auf den Fingerabdruck-Sensor geändert. Der hat anfangs gut funktioniert, doch dann wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler mit dem Sensor aufgetreten ist und ich stattdessen mein alternatives Passwort eingeben soll. Das Problem: An das Passwort erinnere ich mich nicht. Und Problemlösungen, die mein Google-Konto beinhalten, fallen weg – da hab ich zwischenzeitlich nämlich (intelligenterweise) das Passwort geändert. Gibt es Möglichkeiten, einen Hard-Reset zu umgehen oder zumindest vorher die Daten des Telefonspeichers zu sichern? 

Antwort
von larrymann, 263

war natürlich genial ein passwort zu nehmen welches du nicht erinnern kannst aber würde vielleicht mal den samsung support anschreiben

Antwort
von MegaCornan, 251

Wenn du für die Fernsteuerung registriert bist und die zugsngsdaten weißt, logg dich bei Samsung finden my mobile oder so ähnlich ein und da kannst du dann das Handy entsperren, wenn es auch mit dem Internet verbunden ist.
Wenn du das nicht hast, bleibt leider nur der Hard Reset

Kommentar von Ginny02 ,

Mit dem Internet verbunden ist es, aber ich denke man bräuchte dafür ein Samsung Konto, oder?

Kommentar von MegaCornan ,

Ja genau, das läuft über dein Samsung Konto. Hast es gemacht? Da ich am Handy bin, kann ich dir die login Seite nicht verlinken, aber Google mal "Samsung find my mobile" oder sowas ähnliches

Kommentar von Ginny02 ,

Geht leider deshalb nicht, weil ich kein Samsung-Konto habe. Ist schade, wär nämlich eine gute Lösung gewesen :/

Antwort
von cruscher, 216

Power Home und Volume Down drücken.

Kommentar von Ginny02 ,

Was genau bewirke ich dadurch?

Kommentar von cruscher ,

Kommst in das OS Menü, da kannste das Handy zurück setzen (NUR WENN DU NICHT MEHR REIN KOMMST)

Kommentar von Ginny02 ,

Hab das Handy jetzt zurückgesetzt – war die einzige Möglichkeit. 
(Übrigens: Es ist Volume Up ... ;) )

Kommentar von cruscher ,

What? Ich hab des selber nochmal probiert als ichs gepostet hatte. Bei mir was Down :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten