Frage von AlinaCalzone, 229

Samsung galaxy S5 mini oder A3 (2016)?

Hallo ihr da draußen, ich schaue mich gerade nach einem neuen Smartphone um und hänge doch sehr an den Modellen von Samsung. Da ich die ,,Minis" bevorzuge, da mir die anderen einfach zu groß sind, bin ich jetzt auf das Samsung galaxy A3 (2016) gestozen. Bisher hatte ich ein Auge auf das S5 mini geworfen, finde aber jetzt auch das A3 sehr interessant und wie ich finde hat es auch ein sehr ansprechendes Design. Aber man kauf ein Smartphone ja nich nur nach dem Aussehen sondern auch nach den Leistungen, die es vollbringen kann. Deshalb würde ich euch gerne um Erfahrungen oder einfach eure Meinung zu den beiden Smartphones wissen, denn vor dem Handykauf sollte man schließlich gut informiert sein, bevor man einfach drauf los shoppt ;-).

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus LG Alina

Antwort
von Snapphanar, 200

Keines von beiden.
Das S5mini ist schlichtweg schlecht verarbeitet. Zudem sind Kamera, Akkulaufzeit und Performance allerhöchstens Durchschnitt.
Beim A3 sieht es ähnlich aus, nur das alles in einem hochwertigeren Gehäuse steckt.

Schau dir doch mal das Huawei P8lite oder ähnliches an.
Zu empfehlen ist auch noch das OneplusX, welches ebenfalls sehr kompakt ist, eine weitaus bessere Performance und Kamera Leistung als das A3/S5mini bietet und minimal mehr kostet. Zudem ist es mindestens so gut wie das A3 verarbeitet und hat eine bessere Akkulaufzeit.

Antwort
von yoloswa, 184

Ich würde dir das a3 empfehlen.. Die mini-reihe ist nur schrott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten