Frage von caarooouu, 125

Samsung Galaxy S5 mini findet kein Software update?

Hallo :) Ich habe das Samsung galaxy S5 mini mit der Android Version 4.2.2, es gibt aber bereits die Android Version 5.0 und ich will meine Handy Software aktualisieren. Jedoch schreibt mir mein Handy jedes mal, das die neueste Version aktualisiert ist. Stimmt aber nicht... Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

LG

Antwort
von data2309, 89

Das kommt immer auf mehrere Faktoren an.. google, Samsung, netzbetreiber... erst wenn der letzte in der Kette das offiziell freigegeben hat bekommst du es. und dann u.u. auch nicht sofort, es wird in wellen verteilt. das der offizielle weg.

Antwort
von R3HAX, 100

Das Update von sammobile.de runterladen und dann über Odin auf dein Handy flashen. Anleitungen dazu existieren bereits massig.

Antwort
von Retch, 93

Du musst es mal zurücksetzen und dann nach Update suchen, dann sollte er eins finden.

Kommentar von caarooouu ,

wenn ich davor ein backup mit smart Switch gemacht habe, und es danach wiederherstelle, also nach dem zurücksetzen, sind dann wieder alle Daten da?

Kommentar von Retch ,

Keine Ahnung was smart switch ist. Fotos und alles auf PC kopieren, Chat Verläufe bei whatsapp braucht eh keiner, bzw. kannst du wenns nötig ist bei whatsapp auch ein backup machen.

Kommentar von caarooouu ,

das ist so ne app von Samsung zum backup erstellen da kies bei mir nicht funktioniert

Kommentar von Retch ,

Würde mich nicht auf das Samsung zeug verlassen

Kommentar von caarooouu ,

es hat rein gar nichts geholfen. hätte ich mir auch sparen können. Vielen dank auch -.-

Kommentar von Retch ,

Okay bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten