Frage von xDankeImVoraus, 105

Samsung Galaxy S5 Mikrodefekt, was kann ich tun?

Hallo Leute, Seit ca. 2 Tagen ist das mikro meines Handys defekt. (Alles dreht sich um das Samsung Galaxy s5) Das obere mikro ist völlig okey, aber das untere ist komplett Schrott. Das obere mikro ist ja soviel ich weiß für die Kamera, da ist die audio einwandfrei! Staub hab ich schon versucht mit einem spitzen Gegenstand zu entfernen, -Fehlanzeige! Ebenso aus und anschalten zeigt keine Wirkung (Akku für 5 min entfernt). Was auch sehr komisch war: Es ging für einen Tag garnicht, dann für eine Stunde ging es perfekt, als ich dann wieder mit gutem wissen telefonieren wollte hat mich mein gegenüber GARNICHT verstanden, ich teste das auch oft auf der vorprogrammierten app: Sprachmemo, ebenso Fehlanzeige! :-(

Hättet ihr Ideen, vielleicht ohne es irgendwo einzuschicken?

Lg

Antwort
von Steinbock1234, 89

Hey mein Dad hat zwar das j5, aber das gleiche Problem mit dem Mikro. Er hat heute bei der Bank angerufen, aber der Berater hat ihn gar nicht gehört. Ebenso ist es wenn er zuhause anruft. Dann geht auch nichts. Und das ist schon das zweite Handy wo es nicht funktioniert. Whatsapp geht schon. Zuerst dachten wir nämlich das es eine Einstellung ist, da ich das s3 neo habe. Aber meins funktioniert tadellos. Im Internet haben wir gelesen, dass man es aus- und wieder einschalten soll. Getan und es geht wieder. Fragt sich nur wie lange. An der Hülle kanns auch nicht liegen. Auf jeden Fall fährt er morgen zum Elektromarkt und lässt es anschauen. Weil er will nur telefonieren mehr nicht. Und dieses Handy ist nagelneu. Bei seinen alten kam dieses Problem erst nach 2 Jahren.

Antwort
von xQuestionerx, 89

Hört sich nach einem Wackelkontakt an. Ich persönlich würde es einschicken bzw. in einem Geschäft vor Ort nachfragen. Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community