Frage von Bruhds, 47

Samsung Galaxy S5 komplett am abspacken?

Nabend -.- Ich kreig echt langsam genug von diesem sch**ß Handy. Mein S5 spackt TOTAL ab!! (1) Meine SD Karte geht nicht mehr (SD Karte ist leer usw...) (2) Ich kann bestimmte Apps nicht mehr öffnen. Instagram, Google Übersetzer, MANCHMAL Poweramp und Galerie geht überhaupt nicht mehr, nicht mehr mal nach einem Neustart. Habe mein S5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt! Habe gehofft das es dadurch besser wird, ist aber noch schlimmer geworden!! Ist das üblich bei Samsung wenn man das Gerät eine lange Zeit besitzt, das es dann nicht mehr geht???

Noch eine Frage. Mein S5 ist ein Vetrags Handy (Mit Versicherung) VODAFONE Wenn ich morgen zu einem Vodafone Shop gehen würde, und dem/der Mitarbeiter/in die Probleme schildern würde, würde ich dann ein neues S5 bekommen?? (Ich war an sich schon zufrieden mit dem Handy)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H4RD5TYL3R, 38

Wenn deine SD-Karte plötzlich leer ist, ist diese wohl defekt. Da viele Apps Daten auf der SD-Karte speichern, können die Apps diese nicht mehr abrufen und funktionieren dadurch gar nicht oder fehlerhaft.

Ich würde die SD-Karte entfernen und ein Hard-Reset durchführen. Dies kannst du, indem du folgendes in die Telefon-App eingibst : 

*2767*3855#

Den Code habe ich einer Webseite entnommen, auf der auch noch eine 2. Anleitung zu finden ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hier die Webseite : http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s5/tipps/samsung-galaxy-s5-hard-re...

Kommentar von Bruhds ,

Hard Reset bedeutet? Alle Daten weg?

Kommentar von H4RD5TYL3R ,

Genau! Alles wird zurückgesetzt, sodass dein Handy genauso ist wie beim Neukauf. Die Methode ist beim Handy sowie beim PC meistens sinnvoller, als stundenlang die Fehler zu suchen und auszumerzen und an die Geschwindigkeit von einem neuwertigen Handy wird man ohne Hard-Reset nicht mehr rankommen.

Kommentar von Bruhds ,

Alles klar, werde ich versuchen. Verschiebe jetzt alle wichtigen Daten auf die Sd Karte (Die Sd geht manchmal, aber nur nach 10 mal neustarten) ^^

Antwort
von KingOff, 14

Mit Samsung habe ich keine gute Erfahrungen gesammelt.

Was di machen kannst ist das ganze System mit Odin zu flashen. Wenn dein Handy dann immer noch so schlecht ist, dann ist irgend ein Hardware Komponent hin

MfG
KingOff

Antwort
von Bruhds, 30

PS: Ich werde das Handy nicht zur Reparatur einschicken lassen, die können da 100% nix mehr machen.

Antwort
von derdeutscher, 35

Ich würde den Speedcore Chip einmal rebooten und dann per Laptop den Arbeitsspeicher leeren hat bei mir auch geholfen !

Kommentar von Bruhds ,

Und wie reboote ich den Speedcore Chip??

Kommentar von derdeutscher ,

ganz einfach , du nimmst den ASB Port und gibst dann die Remote Keys ein und schon ist es rebootet sollte dann wieder ohne Probleme laufen

Kommentar von H4RD5TYL3R ,

Lass dich hier nicht verarschen. Das ist totaler Schwachsinn ^^

Kommentar von derdeutscher ,

Nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community