Frage von jamal123jamy, 101

Samsung Galaxy S5 geht nicht mehr an nach Custom-Rom + Root!?

Hallo Leute , ich habe vor 4stunden ungefähr versucht ne neue Custom-Rom auf mein S5 G900F zu installieren .. Danach wollte ich mir nen Root installieren , hab ihn dann installiert , und als ich mein S5 anschelten wollte ging er nicht mehr an "Samsung Logo Klemmt" Danach hab ich versucht die rom via Philiz Recovery nochmal drauf zuspielen , ging aber Leider nicht !! Ich hab schon 1.000.000 Sachen versucht .. Cache geleert , Formatieren usw. Ohne erfolg !! Rom : S6 Rom sixperience .. Was soll ich nun machen ?! Ich sitze schon seit 3 Stunden am PC um ne lösung zu finden ohne erfolg !!

Antwort
von AliasX, 56

Versuch mit den Samsung eigenen Tools Stock-Firmware zu installieren, ODER du versuchst TWRP/CWM als Recovery auf das Gerät zu bekommen und dann einfach eine neue Custom Rom zu installieren. 

Antwort
von derYASIN, 53

Wir das Logo zufällig grün? Dann musst du die original Firmware nochmal drauf tun. Hatte auch mal das Problem

Antwort
von RicoRodriguez10, 62

Wenn du beim s5 eine Rom für das s6 nimmst kannst ja nicht erwarten dass das gut läuft

Kommentar von jamal123jamy ,

Die rom ist eig. für s5 geeignet , aber sie schaut so aus wie die software vom Galaxy S6 ..

Kommentar von RicoRodriguez10 ,

wahrscheinlich hast du keine stable Version gedownloadet und dein Smartphone jetzt zerschrottet

Kommentar von Joshi2855 ,

Geschrottet ist da noch lange nichts...es geht nicht weil ein fehler vorhanden ist und mehr nicht. Jeden Softwarefehler kann man mit einer anderen Software usw. von einem Fachman wieder richten lassen. Schrott wäre es erst wenns nicht mehr angeht oder ka!

Kommentar von RicoRodriguez10 ,

kannst ja mal versuchen mit Odin die stock Rom zu installieren

Antwort
von Joshi2855, 55

Dann hast du beim rooten was falsch gemacht! Hattest du denn keine Anleitung oder so? Bei dem s6 Edge ist das nämlich auch so, das man bestimmte sachen schnell machen muss damit es wieder normal startet, nachdem root. Mach den root wieder rückgänig und danach nochmal fals du ihn willst. Tutorials gibts genug!


Kommentar von jamal123jamy ,

Ich hab ausversehen ein Root für Android 4.4 draufgespielt obwohl ich 5.0 Hab :(

Kommentar von Joshi2855 ,

Tja dann bleibt nur noch rückgänig machen! Das es so nicht funktioniert ist klar...Handy komplett zurücksetzen lassen oder selbst den rooten rückgänig machen.

Kommentar von jamal123jamy ,

Geht ja leider nicht , da ich nur auf Philiz Recovery Zugreifen kann ..

Kommentar von Joshi2855 ,

Kommst du denn in den Download Modus? Fals ja, dann gibts bestimmt Datein die man sich zur reparatur runterladen kann. Oder versuch mal ins recovery zu booten. Wie das geht steht auch im Internet! Da kann man auf deutlich mehr zugreifen. Sonst kannst es nur zu einem Fachman bringen, der wahrscheinlich ALLES löschen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten