Frage von Cloud234, 117

Samsung Galaxy S5 gefaked oder nicht?

Hallo liebe Gutefrage.net Nutzer. Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy S5 für 340 € auf Ebay gekauft. Es läuft vollkommen flüssig und fühlt sich auch echt an. Allerdings gibt es trotzdem einige Sachen die bei mir für ein mulmiges Gefühl sorgen. Zum einen ist der Sim Karten Slot des Handys an einer anderen stelle. Ich habe einen Freund mit einem Samsung Galaxy S5 und bei ihm ist der Sim Karten Slot unter dem SD Karten Slot. Bei mir allerdings nicht. Mein Sim Karten Slot ist links an der seite wenn man die Akkuabdeckung abnimmt.(SD Karten slot ist dort wo er sein soll)Zum einen steht auf dem Sticker welcher sich unter dem Akku befindet "Made in Vietnam by Samsung" drauf.Bei meinen Freund allerdings nur Made by Samsung.Die Akkuabdeckung ist auch nicht so dunkel wie die meines Freundes. Wir besitzen beide ein Samsung Galaxy S5 in Schwarz doch bei mir ist die Akkuabdeckung etwas heller. Mein Akku ist ausserdem aus Korea und mein Handy fühlt sich auch leichter an als das meines Freundes.Sonst läuft alles wie es sollte...Alles läuft ohne lags,die Farben des Bildschrims sind kräftig,die für das Samsung Galaxy S5 neuste Version Android 5.0 "Lolipop" ist auch drauf und auch Kamera und Audioqualität ist gut.Ist dieses Handy nun gefaked?Muss ich mir sorgen machen?Danke schonmal im Vorraus -Cloud234

Antwort
von Krabapell, 75

Bei meinem Akku steht Made in Korea, assembled in Vietnam...
Sim ist unter SD Slot...ich denke du hast einfach eine andere "Version" bzw ein anderes Modell vom S5..
Brauchst dir keine Sorgen machen...

Antwort
von illerchillerYT, 88

Nein, vorerstmal keine Sorgen.
Schreib mal was in Einstellungen/ info zum gerät steht.

Kommentar von illerchillerYT ,

und was steht wenn das Handy startet auf dem Bildschirm bevor das "Samsung" kommt

Kommentar von Cloud234 ,

Da steht ganz normal Samsung Galaxy S5 und unten powered by Android.

Kommentar von Cloud234 ,

Modellnummer:SM-G900F

Android Version:5.0

IMEI:[vom Support entfernt]

Seriennummer:[vom Support entfernt]

Gerätestatus:Offiziel

Hoffe das reicht.Kenne mich damit nicht so aus. Brauchst du auch Basisbandversion und Buildnummer?

Kommentar von illerchillerYT ,

sieht sehr nach nem echten Handy aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community