Frage von Goldy1208, 291

Samsung Galaxy S5 fragt ständig nach WLAN Passwort-was tum?

Hallo...Hab schon seit langem mein Galxy S5 und seit einiger Zeit fragt es ständig nach meinem WLAN Passwort, wenn ich es in meiner Wohnung anschalte...Früher war das nie so...da hat es sich automatisch verbunden...Bei meiner Freundin, die auch das S5 hat kommt dasselbe Problem auf. Und nein- ich hab nicht vergessen auf "speichern" zu klicken, denn so eine Option gibt es nicht. Wenn ich das Passwort eingeben soll kommt nur "Abbrechen" und "Verbinden"

Antwort
von Parhalia, 291

Wenn dieses Problem nur in Deiner Wohnung auftritt, so könnte sich eventuell einer Deiner Nachbarn ein neues und ggf. stärkeres Wlan eingerichtet haben, bzw. auf der selben Frequenz und dem selben Kanal wie Dein Wlan senden.

Lasse Dir vom Gerät mal alle verfügbaren Wlans in Deiner Umgebung anzeigen und überprüfe diese Vermutung.

Kommentar von Goldy1208 ,

Negativ..Der nächste Router hat nur 2 von 5 Balken Verbindungsstärke

Kommentar von Parhalia ,

Und Dein Phone könnte nicht zufällig versuchen, sich in dieses statt in Dein eigenes Netzwerk einzuwählen ? Hat das Phone Deiner Freundin auch nur bei Dir in der Wohnung diese Eigenheiten, oder muckt es diesbezüglich vergleichbar ( nur ) in ihrer Wohnung ?

Antwort
von uknown, 279

Geh mal in den Laden wo du das Gerät herhast und frag nach. Hatte auch mal ein s5 und hatte nie so ein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten