Frage von Ich321, 52

Samsung Galaxy S5 Display schaden?

Hallo Leute,

Ich habe ein sehr gut erhaltenes Samsung Galaxy S5, es ist noch nie auf den Boden gefallen geschweige denn irgendwo dagegen geknallt, nur die Abdeckung unten wo man das S5 ladet ist abgefallen. Letztens lief ich draußen herum als es stark regnete, das S5 War in meiner Hosentasche, und als ich dann 2 Stunden später auf mein Handy schaute War es komplett schwarz, aber die Buttons unten haben geleuchtet. Und dadurch das ich ein Muster als Sperrbildschirm benutze habe ich auch Vibrationen gespürt, wenn ich das Handy neu Starte dann sehe ich die Start Zeichen ( 1. Samsung Galaxy S5 und die genaue Bezeichnung eben 2. Das Samsung logo, diese 2 Sachen werden mir entweder in normal angezeigt oder in sehr dunklem unnormalen rot ) Und ab und zu ist mein Bildschirm eben aus und die Buttons leuchten und wenn ich dann oben rechts bei den power Knopf ein bisschen Druck auf den Display bringe dann geht es manchmal wieder, aber manchmal muss ich es auch neustarten, es könnte auch an Überhitzung liegen schätze ich aber ich habe keine Ahnung es leuchtet manchmal wenn der Display nicht geht Blau falls das hilft oder ist es ein wackelkontakt? Im internet finde ich keine passende Lösung Bitte helft mir!

PS: Ich könnte es auch aufschrauben wenn ich wüsste was ich tun muss.

Danke im voraus.

Antwort
von Handyversteher, 36

Hey,

Aufschrauben kannst du es nicht ohne das Display zu zerstören. Ich meine es Ernst :) Ich kenne mich aus. Ich denke dein Display ist defekt.

Was du mal ausprobieren kannst ist, den Akku rausnehmen und dein Smartphone ca. 60 sec. lang föhnen. Durch die Hitze 'könnte' das Display für einen Zeitraum funktionieren.

Ansonsten muss das Display ausgetauscht werden. Die Displays kosten ca. 100€uro. MfG

Kommentar von Ich321 ,

Okay, das werde ich mal versuchen, ich gebe ihnen dann Bescheid on es funktioniert hat, und was denken sie, wieso daß Display kaputt gegangen ist?

Kommentar von Handyversteher ,

Ja ich kann so natürlich nicht sagen wieso und warum :D

Wenn du noch Garantie darauf hast, könntest du mit Samsung Kontakt aufnehmen. Es könnte auch ein Fehlerhaftes Display sein.

Kommentar von Ich321 ,

Okay haha.

Nein garantie hab ich keine mehr, das mit dem Föhnen hat auch nichts gebracht.....

Kommentar von Handyversteher ,

Ja dann ist dein Display sehr wahrscheinlich defekt. Leider ist da nichts zu machen, außer ein Austausch.

Den Austausch kannst du selber machen, aber dann zerstörst du das defekte Display beim auseinander bauen. Das Display ist sehr stark verklebt und bricht automatisch beim Wechsel.

Kommentar von Ich321 ,

Hmm oke danke.

Kommentar von Handyversteher ,

Alles klar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community