Frage von gof2progamer, 38

Samsung Galaxy S5 Custom Rom, was beachten?

Ich würde gerne eine Custom Rom auf ein S5 installieren, finde aber keine Anleitung in der alle meine Fragen beantwortet sind. Da ich von Sony komme bin ich es gewohnt das zuerst der Bootloader entsperrt werden muss, ist das bei Samsung auch so? Und gibt es sonst noch Dinge die man unbedingt beachten muss?

Antwort
von Bestplayer12, 28

Als erstes solltes du dein Gerät rooten per cF auto root https:autoroot.chainfire.eu/
Downloade die Datei zu dem Passenden S5 Modell under passenden Android Version 6.0.1 ist die neuste für alle s5 Modelle.
Aktieviere die Entwickler Optionen indem du 7mal unter Info zu Gerät auf die Build version klickst. Dann schaltest du in den Entwickleroptionen USB debugging an. Downloade dir noch Samsung Driver für dein Laptop/Pc und lade dir auch Odin 3.10.7 herunter. Bringe dein S5 in den Download Modus mit Powertaste+Lautstärke herunter+Homebutton und stecke dein Gerät per original USB Kabel an den Pc/Laptop. Starte Odin und du siehst oben in der leiste dein Gerät. Wähle die zweite Option in der rechten Seite von Odin aus (glaube CS oder so... nicht Csc) und lasse den rest so wie er ist. Wähle die Datei (CF auto root) und klicke auf start.
Dann mache nichts mehr. DANACH lade dir aus den Playstore wenn alles geklappt hat CWM oder TWRP runter installier also ein CWM Clock work mod oder Twrp also erweitertes Recover.
Suche dir ein CustomRom herunter.
Imstalliere es in dem du Lautstärke oben+Power+Homebutton und gehe erst auf Faktory Reset(alle datein werden gelöscht sehr wichtig) und dann imstall zip und wähle die datei aus. WICHTIG ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG, ES KÖNNEN SCHÄDEN VERURSACHT WERDEN UND DURCH DEN root ist die Garantie weg

Kommentar von gof2progamer ,

Auf der cF auto root website steht: 


UNLOCK BOOTLOADERS

If you have locked bootloaders, flashing one of these will probably brick your device - with the exception of Nexus devices, which will usually automatically "OEM unlock" and wipe your data !


Gilt diese Warnung auch für das S5? Wenn ja, wie entsperre ich den Bootloader?
Trotzdem schon mal vielen Dank für die ausführliche Antwort

Kommentar von Bestplayer12 ,

Bitte, gehe in die Entwickleroptionen und klicke auf OEM-Entsperren und gebe dein Pin *wenn du ein hast) ein. VOR dem Root. Sorry hab ich vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community