Frage von unknownuser0603, 42

Samsung Galaxy S5 Benachrichtigungen einstellen?

Undzwar ist es bei meinem S5 so, dass bei jeder Benachrichtigung(z.B Whatsapp) mein Handy angeht bzw. Der Sperrbildschirm angezeigt wird, wenn mein Handy davor im offline Modus war. Wo kann ich einstellen, dass bei einer Benachrichtigung nicht mein Handy angeht? Hab in den Einstellungen nichts gefunden und und stört mich, da der Akku so schnell verbraucht wird.

Mfg

Antwort
von ollikaly, 34

Whatsapp
Einstellungen
Klingelton
Stumm

Kommentar von Brandenburg ,

Wobei der Fragesteller auch mal prüfen sollte, WELCHE Apps ständig im Hintergrund mitlaufen, welche Online-Verbindungen (Mobile Daten, WLAN, GPS etc..) ständig ohne eigentliche Notwendigkeit an sind.

All das saugt teils "ganz schön" Akku:

Wenn z.B. der Fragesteller also außerhalb von bekannten WLANs unterwegs ist, dann WLAN selbst aus-und mobile Daten dafür einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community