Frage von Giirlythinggs, 95

Samsung Galaxy S5 bei Anruf Namen sagen?

Hallo zusammen :)
Ich habe eine Frage, und zwar:
Beim Samsung Galaxy S5 muss es doch irgendwie eine Option geben, wenn jemand anruft, dass das Gerät laut den Namen spricht, z.B

Tanja ruft an. Es klingelt. Das Handy sagt im Klingeln "Tanja".

Geht sowas? Denn beim alten Nokia war es möglich.

Antwort
von GaborDerI, 74

Ich kenne zwar keine Einstellung dafür, aber du kannst doch einfach für jeden Kontakt einen anderen Klingelton reinmachen, dann weißt du immer, wer dich gerade anruft. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :D

Kommentar von Giirlythinggs ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Leider ist es arbeitsbedingt notwendig (oder zumindest sehr hilfreich), dass mir das Gerät meldet, wer anruft.

Kommentar von GaborDerI ,

Ich habe gerade auf die schnelle im Internet diese Einstellungsmöglichkeit gefunden. Mit dieser soll es möglich sein, alle Anrufernamen vorlesen zu lassen.

Einstellungen -> Spracheingabe/ausgabe -> Text-zu-Sprache-Einstellungen -> Fahrzeugmodus aktivieren.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community