Frage von Merlinshinyuke, 61

Samsung Galaxy S5 Android auslesen?

Hallo, ich habe eine S5 mit Android 6 Marshmallow. Mein Bruder hat genau das gleiche, kriegt aber das neue Update nicht drauf. Gibt es ne Möglichkeit, dass ich das Android irgendwie "auslesen" kann, so dass ich es bei jemand anders drauf flashen kann? Im Internet finde ich nämlich nur die von Vodafone oder Telekom. Das Branding will er natürlich nicht.. deshalb, kann man das irgendwie auslesen? Please help

Antwort
von 1Friend4u, 46

Hat dein Bruder den gleichen Anbieter? Wenn nicht, kann das Update in nächster Zeit automatisch kommen. Wenn doch, Handy am Computer anschließen, das Samsung Programm installieren und dann nach Updates suchen lassen. Ist jedenfalls sicherer als das Risiko einzugehen sein Handy wegen Fehler beim "Flashen" komplett unbrauchbar zu machen.

Antwort
von MaxiSpeed, 48

Schonmal geschaut ob er genügend Speicher hat? Das mit dem Flashen geht glaub ich nicht aber sonst sehr das Handy von deinem Bruder neu auf also formatiere es dann sollte gehen

Kommentar von Merlinshinyuke ,

Er hat, aber da steht, dass dass System beschädigt ist und Kies gibt nichts her

Antwort
von ilikemustangs, 37

Ohne Branding? Dann verliert er die Garantie. Er soll einfach warten :/

Wir haben das S5 beide neu gekauft im Media Markt ohne Branding

Kommentar von ilikemustangs ,

achso dann ist es was anderes.

Kommentar von ilikemustangs ,

auf sammobile.com gibt es die stock ROMs.

Antwort
von MasterODesaster, 44

Ja geht von einem pc aus die Systemdatei kopieren das andere smartphone rooten und dann dein system drauf machen

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, so dass ich nicht so hart ins System eingreifen muss? Mit auslesen meine ich, dass ich die .tar und .md5 Dateien erhalte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community