Frage von dontcareaboutme, 24

Samsung Galaxy S5 Akku kaputt, Akku überhitzt?

Hallo liebe com,

um mein Problem zu schildern erkläre ich kurz was geschehen ist;

ich habe ein Samsung Galaxy S5, was ja wasserdicht ist, bzw. sein sollte. Ich war auch mehrfach mit dem Teil duschen oder mal im Pool oder habs einfach ins Waschbecken gelegt ums anderen zu zeigen oder sonst was. Ich war nie über einem Meter unter Wasser.

Vorgestern war ich im Schwimmbad und dachte mir ich könne es auch mal da mit hinein nehmen. Habe auch drauf geachtet, dass es nicht zu tief unter Wasser kommt. Habe einige Videos gemacht und auch im Wasser angeschaut doch nach paar Minuten ging es aus.

Habe dann 1x versucht es wieder an zu machen und es ging nicht. Hab es dann auf gemacht und es war auch etwas Wasser drin. Bin dann direkt nach Hause und habe es in Reis eingelegt. Nach etwa 24 Stunden hab ich es wieder zusammengebaut und angemacht. Das Display hat ganz klar eine kleine Macke, der Farbton stimmt nicht ganz, was jedoch kein Weltuntergang ist. Das größere Problem ist, ich kann es nicht laden. Sobald ich das Ladekabel anschließe kommt eine Warnung, dass das Handy überhitzt ist. Obwohl das definitiv nicht der Fall ist.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Hat der Akku was abbekommen?

Und weiß jemand wie ich vorgehen muss zwecks Reparatur/Garantie? Habe das Handy letztes Jahr bei Amazon gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community