Frage von Dingo17, 70

Samsung Galaxy S5 - Akku extrem schwach - was tun?

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: bei meinem Samsung Galaxy S5 ist der Akku extrem schwach. Und ich meine nicht das "nach nur 3 Stunden spielen ist mein Akku leer" - ich meine tatsächlich extrem schwach. Wenn mein Handy nicht ausgeschaltet ist läd es eigentlich überhaupt nicht und wenn ich es im Netzbetrieb, also das Handy am Strom eingesteckt, betreibe und beispielsweise bur ein paar Nachrichten schreibe, nimmt der Akku auch sehr schnell ab. Zu beginn, also als ich das Handy neu erworben habe (vor einem knappen Jahr) war das komplett anders, auch noch bis vor wenige Wochen. Da konnte ich z.B. im Netzbetrieb Musikvideos anschauen oder Spiele spielen und der Akku lud trotzdem munter weiter. Daran ist aktuell überhaupt nicht zu denken. Ich hab jetzt in erster Linie 2 Fragen:

1) Hilft ein neuer Akku? Würde nämlich ungern ordentlich Geld für nen nagelneuen Akku ausgeben und hinterher nutzt es nichts

2) Muss ich was an meinem Handy selbst ändern? Irgendwelche Einstellungen? (Hinweis: ich betreibe mein Handy in letzter Zeit ausschließlich im Energiesparmodus - und es hilf auch nichts)

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Danke im Voraus an alle Antworten!

Antwort
von Steffikiwi, 70

Meine Freundinnen haben auch alle das Problem und haben sich von so ner bestimmten Marke(weiß leider nicht mehr welche) einen neuen Akku für ca 20Euro auf Amazon bestellt

Kommentar von Dingo17 ,

Wurde es dann besser? Also war die Laufzeit dann wieder "normal"?

Kommentar von Steffikiwi ,

Ja war sie :-),... war aber eben so ein bestimmter Akku... ich frag meine Freundinnen morgen mal, wenn bis dahin nicht schon jmd dien Akku reingeschrieben hat

Kommentar von Dingo17 ,

Okay, dann werde ich mir auch einen neuen Akku holen. Wäre total nett wenn du dann schreiben könntest was das für ein Akku ist bzw. wie er heißt. Vielen Dank :)

Kommentar von Steffikiwi ,

Der Akku war von Mumbi :-)

Antwort
von BlackArrow96, 59

Neuer Akku. Hatte das selbe Problem, neuen Akku rein, Alles wieder top Evtl ab und zu schauen welche unnötigen Prozesse im Hintergrund laufen und beenden, die ziehen auch ziemlich Akku

Kommentar von Dingo17 ,

Waren danach alle Probleme weg und war der Verlauf ähnlich? Also erst alles in Ordnung mit dem Akku und dann schlagartig richtig schlecht? Und danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von BlackArrow96 ,

Immer alles in Ordnung, auf einmal dauert laden extrem lang, Gerät hat sich mit vollem Akku von selbst neu gestartet und ich hatte danach vllt noch 5% Mit dem neuen Akku passts wieder. ich würde aber raten einen Original Akku direkt bei samsung zu bestellen, die Akkus die bei amazon als vermeintlich original angepriesen sind sind es meistens nicht. Google einfach mal, gibt viele Berichte von gefälschten Akkus auf Amazon

Kommentar von Dingo17 ,

Okay, danke für deine Antwort. Werde dann wohl oder übel nen neuen Akku kaufen. Danke Dir! :)

Antwort
von Bendetta89, 57

Hi,

Schau mal, ob dir diese Tipps vielleicht weiterhelfen können:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3419-samsung-galaxy-s5-akku-...

LG :)

Kommentar von Dingo17 ,

Ist für mein Problem (wie ich das nach erstem überfliegen festgestellt habe) leider nicht geeignet. Der Akku hielt früher locker 3-4 Tage mit 1× laden (benutze das Handy hauptsächlich zum Infos im Internet nachschauen und allgemein eher selten) - und wie gesagt - beinahe über Nacht wurde die Laufzeit auf vielleicht maximal 8 Stunden runtergesetzt. Mit kaum benutzung. Aber trotzdem großen dank für deine schnelle Antwort :)

Antwort
von Benutzer187, 52

Neuer Akku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community