Frage von PixelDeluxe, 41

Samsung Galaxy S4 Wird beim Start grün?

Erstmal Hallo.... Mein S4 funktioniert seit rund 2 Monaten nichtmehr! ich hab mich ehrlich eigentlich damit schon abgefunden dass es hinüber ist, aber naja ich hab keine Lust mehr auf mein Ersatzhandy...

Das ganze fing damit an dass ich es versucht habe zu rooten weil ich Bildschirm + Ton aufnehmen wollte, und die App dafür leider Root benötigt, soweit so gut... also Odin angeschmissen und angefangen es zu rooten (war glaube ich nach einer Anleitung von Chip, 'glaube'). Hat nicht funktioniert... Ich hatte zwar danach SuperSU drauf, aber naja der wollte irgendwie ne Binarydatei?! hab mich also damit abgefunden dass es bei mir nicht klappt, und hab es dabei belassen. ca. 1 Monat später als ich auf mein S4 geschaut hab hat es mir angezeigt dass der Akku leer ist, also Jut... schnell mein Zeug erledigt, und danach an's Ladegerät gehangen. wollte es danach anmachen, aber siehe da es tut sich einfach nichts. also hab ich den Akku rausgenohmen und schnell gewartet, dann wieder eingelegt und siehe da es geht an, aber leider nicht so wie ich es mir erhofft habe! Das Samsung Logo erschien, dann eine Zeit lang die Samsung Animation und dann wurde das Logo + Hintergrund Hellgrün, und dann nach ca. 1 Minute wurde es langsam komplett Weiß und blieb dann auch so. Meine Beste Freundin hatte mir empfohlen den Stick zu bestellen (http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS). hab ich gemacht, und auch gleich verwendet, und siehe da das S4 kommt ohne Probleme in den Download-Modus und bleibt auch so ohne Grünen Bildschirm oder ähnliches. also an meinen Laptop angeschlossen und Odin geöffnet, irgendeine Firmware rausgesucht die für das I9505 funktioniert, und drauf geflasht, joa das resultat war dass sich 0 getan hat, wirklich 0... gleiches problem wie vorher... Das S4 hat mir zwar angezeigt dass die Firmware draufgespielt wird, aber naja wie gesagt hat sich 0 getan... Auf dem Download Modus Bildschirmdingens steht Folgendes:


    FACTORY MODE
    PRODUCT NAME: GT-I9505
    CURRENT BINARY: Samsung Official
    SYSTEM STATUS: Custom
    KNOX KERNEL LOCK: 0x0
    KNOX WARRANTY VOID: 0x1 //Garantie ist sowieso seit September abgelaufen
    CSB-CONFIG-LSB: 0x30
    WRITE PROTECTION: Enable

Nachtrag: auf dem S4 ''lief'' Android 5.0.1 ... die Firmware die ich drauf hab nachdem es nichtmehr funktioniert hat ist glaub ich Android 4.4.. Ach vergessen zu erwähnen, das S4 war schonmal hinüber wurde aber dann bei datrepair repariert (Platine ausgetauscht, Produktionsfehler) das dürfte im Juni 2015 gewesen sein...

Kann mir jemand erklären was für einen mist ich gebaut hab? War wirklich mega bescheuert von mir dass ich mein Bestes Stück so misshandelt hab :/ bin aufjedenfall über jede Hilfe dankbar..

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nichtmehr weiter!

-PixelDeluxe-

Antwort
von 5ZeichenLang, 23

Ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen wann du was falsch gemacht hast aber ich kann dir soviel sagen das  du nich einfach irgendeine fimware auf dein handy machen kannst du musst vorcher die passenden ernels flashen usw. aber ich glauch das du schon beim rooten was falsch gemacht hast ps: ich habe genau das glich und es schon seit 2 jehren mit cyanogenmod  und es funktioniert noch alles wunderbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community