Frage von loveinair, 14

Samsung galaxy s4 verkauft aber nur auf werkeinstellungen zurückgesetzt?

Hallo

Ich habe heute mein gebrauchtes Samsung Galaxy s4 verkauft, aber habe es nur auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da ich mir gedacht habe, dass so alle Daten gelöscht werden. jetzt habe ich doch gelesen, dass es nicht genügt wenn man das Handy nur auf Werkeinstellungen zurücksetzt, da man trotzdem noch alle Daten wiederherstellen kann.

Was soll ich jetzt tun? Nochmal den Käufer kontaktieren?(Ich glaube nicht einmal dass er in meiner Stadt wohnt). Bitte um Vorschläge. :(

Mfg loveinair

Antwort
von DerMikeZ, 10

Zwar ist es so, dass gelöschte Dateien nur den "Platz" für neue freimachen, aber kaum werden neue Daten abgespeichert, wird der "freigegebene" Speicher überschrieben. Ab dem Moment, wo etwas über den Platz geschrieben wird, sind die Daten sicher gelöscht.

Jedoch glaube ich nicht, dass sich eine normale Person die Mühe macht bzw. das nötige Wissen besitzt, deine Daten wiederherzustellen.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

Antwort
von 3Linaaa3, 14

Ich habe mein Handy sich verkauft und nur auf Werkeinstellungvzurückgesetzt die meisten wissen gar nicht das dies geht:) die meisten machen das auch nicht weil sie das Handy selbst nutzen wollen und es denen nix bringt

Antwort
von illerchillerYT, 8

Das kann man nicht wiederherstellen :) das komplette löschen von Daten würde das Handy nur ein bisschen schneller machen

Kommentar von illerchillerYT ,

aber deine Fotos , Musik und so sind GANZ SICHER NICHT mehr drauf

Kommentar von DerMikeZ ,

Deine Aussage ist totaler Blödsinn.

Kommentar von illerchillerYT ,

dein Kommentar auch. keine Begründung, nichts dahinter.

Kommentar von DerMikeZ ,

Schau mal auf meine Antwort zu dieser Frage.

Stimmt, ich hätte direkt Begründen sollen, wollte aber die Antwort nicht zwei mal schreiben.

MfG Mike

Kommentar von illerchillerYT ,

hab deine Antwort geliked

Kommentar von illerchillerYT ,

besser hätte das keiner formulieren können, als du es in deiner Antwort gemacht hast

Kommentar von DerMikeZ ,

Danke ;)
Und entschuldige, dass ich meine Antwort nicht direkt Begründet habe.

MfG,
Mike

Kommentar von illerchillerYT ,

passt schon, passiert eben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten