Frage von gamerali, 88

Samsung Galaxy S4 updatet nicht?

Hallo liebe Community,

habe heute ein gebrauchtes Samsung Galaxy S4 erhalten und wollte es updaten, da Android 4,2,2 drauf ist. Jedoch kam die Meldung dass, das Gerät verändert wurde und somit keine Aktualisierung verfügbar ist. Ist das Handy jetzt "gerootet" ? Habt ihr eine Anleitung wie ich wieder eine Originale Software drauf machen kann ?

Vielen Dank im Vorfeld LG

Antwort
von mranon98, 79

Das bedeutet Knox wurde aktiviert das ist nicht umkehrbar du kannst allerdings die aktuellste Firmware aus dem Internet ziehen und dann per odin fashen.

Kommentar von gamerali ,

Wo kann man die ziehen und wo wird erklärt wie das geht ?

Kommentar von mranon98 ,

such einfach nach der orginal s4 firmware und dann nach firmware flashen per odin du kannst auch mal auf xda nach schauen.

Kommentar von droider1000 ,

Mein Tipp wäre noch, dass du davor deine EFS sicherst!

Antwort
von eoz2107, 71

Keine Ahnung auf jeden Fall kann man und konnte man bei mir auch nie die neue Version drauf laden 😨 aber bei meinem tablet samsung galaxy s. 10.5 dass 2 neueste gab es sogar schon 2 Software updates

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community