Frage von Lateinhater3000, 94

Samsung galaxy s4 trennt sich immer wieder vom Wlan. Was tun?

Besitze ein Samsung Galaxy S4 (Lollipop 5.0) und hAbe ein gewisses Problem: Mein Telefon trennt sich immer wieder vom Wlan (heißt es verbindet sich für 10 sek.und ist wieder für 30 sek weg.... Ich habe schon alles versucht mit USD-Code eingeben und Co.. Habe bis jetzt noch nichts helfendes gefundene! Danke im Vorraus

Antwort
von R3HAX, 70

1. Wie nah bist du am Router ?
2. Tritt das Problem auch bei anderen Geräten auf ?
3. Tritt das Problem auch bei anderen Nerzwerken auf ?

Meines wissens gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass sich das Handy automatisch wieder vom Wlan trennt, wenn die Verbindung zu schlecht ist....

Geh mal in deine Wlan Einstellungen und schau mal ob es da auch noch mal Optionen gibt (Sorry, habe das Samsung Android nicht mehr im Kopf)
Du solltest eine Option finden, die das oben besagte aktiviert pder deaktiviert.

Antwort
von Janikmueller, 55

Warscheinlich hast du ein instabiles WLAN. Versuche dein WLAN router neu zu starten und hast du mobiles internet?

Schalte aus das es automatisch auf mobilfunk schaltet.

Einstellungen / Verbindungseinstellungen / WLAN
Dann mit Menütaste "Erweitert" auswählen
Dort die Option "Automatischer Netzwechsel" deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community