Frage von Jann558, 29

Samsung Galaxy S4 startet nicht richtig was tun?

Hallo Leute,

Mein Galaxy S4 startet nicht mehr richtig d.h. es geht an aber bleibt bei dem Logo Samsung Galaxy S4 GT-I9505 stehen. Wie kann man das beheben? woran liegt der Fehler?

Das Handy hat kein Root oder eine Geflashte Custom Rom drauf. Es hat schon unfälle gegeben aber nach dem letzten lief das Handy noch gute 2 Monate. In die Recovery komme ich rein [Download Manager]. Es startet nicht neu oder geht aus sondern bleibt einfach stehen......

Ich hoffe mir kann geholfen werden

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goodquestion2k, 20

Versuch mal die firmware neu aufzuspielen

Kommentar von Jann558 ,

ja werde ich versuchen aber für odin die hauptdatei AP glaube ich heisst das bekomme ich nicht im internet finde ich auch nichts leider

Kommentar von goodquestion2k ,

Die Firmware für die Handys gibts bei Sammobile zum download

Kommentar von Jann558 ,

danke^^

Kommentar von goodquestion2k ,

Danke für den Stern :) Hoffe es hat geklappt

Antwort
von sirahHD, 17

Es kann sein, dass es in einer bootschleife hängt.

Aber wenn du in die recovery kommst, ist es noch tu retten. Wahrscheinlich hast du keine Garantie mehr, von daher kannst du das Handy flashen, danach müsste es wieder laufen.

Dazu findest du viele Threads im Internet. Irgendeine custom rom reicht, aber du kannst auch die original Rettungs firmware nehmen.

Kommentar von Jann558 ,

Flashen habe ich in betracht gezogen, aber ich bekomme die Odin USB Datei nicht damit er das Handy erkennt weisst du was ich meine? Im Internet lässt sich nichts finden...

Antwort
von Zockerbuben, 15

Vielleicht hat sich was bei der Platine gelöst lege es in deinen Backofen bei 100°C Achtung nur als letzte Möglichkeit in betracht ziehen ansonsten Reparatur einschicken. 

Die Idee mit dem Backofen hat mir schon mal geholfen.

Kommentar von Jann558 ,

rein logisch mit dem Backofen werde ich es nicht machen das mit der Platine, nein habe ich schon nachgeguckt