Frage von xheikocraftx, 73

Samsung Galaxy S4 schaltete sich von selbst ab?

Mein Samsung Galaxy S4 schaltet sich seid 2 Wochen regelmäßig automatisch ohne Vorwarnung ab, aber lässt sich danach wieder ganz normal starten. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsansatz.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 18

Schaltet es sich denn richtig ab, indem die Samsung-Animation kommt, wie es beim normalen Abschalten über das Menü ist oder ist vom einen Mal aufs Andere das Gerät aus? Letzteres könnte ein defekter Akku sein, welcher keine konstante Spannung bereitstellen kann. Diesen dann einfach austauschen.

Sofern das Gerät normal herunterfährt sollte dies ein Fehler in der Software sein. Ist das vielleicht erst seit einem Update so? Ggf. gibt es schon ein Update, was das Problem behebt. Mit der neuesten Firmware fürs S4 (I9505XXUHPG1) kann ich das Problem nicht bestätigen.

Antwort
von JoWind, 11

Bootloop?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community