Frage von Potatoman123, 30

Samsung Galaxy S4 problem mit audio dateien abspielen?

Hallo Community! Ich habe ein Problem mit meinen Audio ( .mp3 ) Dateien. Heute morgen als ich meine Songs (die ich sonst immer problemlos nun schon seit einem jahr abspielen konnte) nicht mehr abspielen kann. Es kommt immer die Meldung Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht . Das regt mich grade sehr auf. Habe auch schon gegoogelt aber finde nichts hilfreiches. Ich habe mir vor einpaar tagen ein angry birds spiel heruntergeladen, es gespielt und am selben tag noch weider aus langeweile deinstalliert. Damit hat es sicher nichts zu tun. Manche songs kann ich tatsächlich noch hören aber sehr viele nicht mehr. Gestern hatte ich dasselbe mit einer geschnittenen videodatei die ich mit einer app schneiden und in eine mp3 datei umwandeln wollte um sie auf Instant buttons (ebenfalls eine App aus dem Playstore) zu stellen. All das habe ich weil es nicht gut funktionierte weider deinstalliert und gelöscht. Die videodatei ging dann auch nicht und habe sie gelöscht. aber was hat das damit zutun? Nichts oder doch etwas? Brauche ich jetzt ein neues handy? Es sind nömlich soo viele songs das ich nicht unbedingt diese alle löschen und weider installieren möchte... :/

Antwort
von De4D3x, 19

Hallo Potatoman123!

Ich habe dein Problem gelesen. Dies sollte bei einer normalen .mp3 Datei eigentlich funktionieren. Dazu haben wir ja auch noch deine Aussage, dass es bereits einmal funktioniert hat. Ich denke du wirst deine Musik per PC in den Ordner "Music" schieben? Wenn ja, versuche einmal einen Ordner zu erstellen und alle Lieder welche du auf deinem Handy hast, auf deinen Computer in diesen neuen Ordner zu ziehen. Solltest du alle drin haben (als Backup) löscht du nun alle die auf deinem Handy sind. Danach lädst du deine Lieder wieder drauf. Ich denke damit an einen kleinen Reset und hoffe das dein Player deine Audiodateien wieder nimmt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viel Glück!

De4D3x

Kommentar von Potatoman123 ,

Ich musste heute noch zur schule. Also das problem hat sich verschlimmert. Ich habe mein handy einmal aus und weider an gemacht. Es ist 2 mal bei anschalten abgestürzt und als es dann mit ladekabel ging, waren all die musikdateien die nicht gingen komplett weg. Nur noch einpaar sind geblieben :/ mein Akku ist auch aufgebläht das werde ich auch austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community