Frage von fenergirl, 17

Samsung galaxy s4 plötzlich ausgechalten?

Hallo,
İch hab ne frage, also mein SGs4 wurde plötzlich aufeinmal beim Spielen ausgeschaltet. Ist euch das auch mal passiert? Muss ich einen neuen akku kaufen? Ich will zwar nicht zum handyshop weil ich bald wegfahre.. Und der Reparatur dauert wochen..
Sorry für die Rechtschreibung
Danke im vorraus! :)

Antwort
von Quickcast, 13

Das ist an sich nicht weiter schlimm, das kann den Grund haben das, das Handy überhitzt ist beim spielen und sich selbst abschaltet um weitere Schäden zu verhindern. Das passiert sehr schnell bei dem Handy besonders bei sehr Prozessor lastigen Spielen.

Und wenn kann es eine Entladung des Akkus sein.
Einfach beobachten, wenn es öfter passiert ein neuen Akku bestellen, sonst ist es nicht weiter schlimm.

Kommentar von Quickcast ,

Ich kann dir das aus Erfahrung sagen, mir ist das auch ab und zu passiert, aber bis heute brauchte ich noch keinen neuen Akku. Handyshop lohnt sich in der Sache eh nicht, lieber flink einen neuen Akku bestellen, das geht am Ende schneller und ist billiger.

Kommentar von fenergirl ,

Erstmal Danke für die Antwort! :) und ja da stand akku leer und es hat sich ausgeschaltet. Und ich hab ihn ans Akku Ladegerät angeschlossen und es ging trotzdem nicht. (Auch mit den anderen Akku Ladegeräte nicht) Hat das vlt mit dem Akku zu tun?

Dann ist entweder die Ladebuchs kaputt (passiert ganz gern beim S4), die Kabel kaputt oder der Akku. Ich würde auf die schnelle sagen probier einen neuen Akku wenn das Problem immer noch besteht musst du mal schauen ob es vielleicht doch an den Kabeln liegt.

Wenn du es anbekommen solltest, versuche mal ein Diagnosetool für Hardware runterzuladen und auszuführen, die sind nicht ganz verlässlich aber können manchmal doch was finden.

Am besten versuchst du nach und nach die einzelnen Komponenten zu testen, sollte alles nicht helfen dann hilft wirklich nur noch Reperatur.

İch holl mir morgen nen neuen akku :)

Dann mach das :)

Antwort
von L0ckey, 5

Das liegt an der Hitze bei meinem kommt vor der Überhitzung noch eine Meldung das ich den Akku rausnehmen soll da der sonst schaden bekommt aber das dein Handy ausgeht liegt an dem Hitze Schutz ;)

Aber jetzt gehts auch nicht mehr auf 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten