Frage von roschue, 26

Samsung Galaxy S4 oder S6?

Lohnt sich der Wechsel vom S4 auf das S6? Ist es viel besser oder ist der Unterschied nicht so groß?

Antwort
von bluberryMuffin, 20

Der Unterschied zwischen S4 und S6 ist immens. Sofort auffällig ist natürlich das äußere. Das S6 ist aus Glas und Aluminium, das S4 aus Plastik. Beim S4 hingegen kann man den Akku austauschen und den Speicher erweitern. Dafür besitzt das S6 ein wesentlich besseres Display, eine viel bessere Kamera, und läuft wegen des besseren Prozessors wesentlich flüssiger. Außerdem wird es mit aktuellem Android versorgt. Der Wechsel lohnt sich!

Kommentar von roschue ,

Soll das heißen beim S6 kann man den Akku nicht tauschen? Und wenn er mal alt ist? Und kann man den Speicher nicht mit einer Karte erweitern?

Antwort
von ninamann1, 19

Ich behalte mein S4 , solange es noch gut ist . Ich sehe keinen Grund warum ich jetzt unbedingt wechseln sollte . Außerdem werden die neueren Geräte ja mit der Zeit noch günstiger und ich brauche nicht immer das neueste

Antwort
von nguyentrungduc, 6

Du solltest aber wissen das man bei S6 nicht das Akku rausnehmen kann und auch den Speicher nicht erweitern kann. Android 7 wird glaube auch das letzte Update sein dass das Handy bekommt. Bei S6 hat sich Samsung zum glück für das Exynos CPU entschieden, ein Snapdragon 810 wäre ne Katastrophe. Die Kamera (egal ob front oder back) ist auf jeden Fall besser als von das S4. Soweit ich weis (kann mich aber auch irren) hat das S4 auch nen älteren Touchwiz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten