Frage von eavs2015, 44

Samsung Galaxy S4 Mini ist lahm gelegt bzw. es tut sich nichts mehr wenn die Kopfhörer am Handy angeschlossen sind wieso?

Sobald ich Kopfhörer in mein Handy stecke geht garnichts mehr. Wieso? Wenn ich Musik hören möchte geht das nur noch ohne Kopfhörer. Sobald die Kopfhörer drinnen sind stoppt das Lied automatisch aber sobald ich sie wieder rausstecke geht es ganz normal weiter. Ausserdem startet sich das Handy auch ab und zu neu und bleibt dann beim Samsung Logo stehen. Es dauert dann ca. so eine halbe Stunde bis es wieder angeht ohne beim Logo stehen zu bleiben. Wieso ist das so und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von AnReRa, 26

Ist die aktuelle Firmware drauf ?

Dann einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ansonsten deutet das An-/Ausgehen auf ein Problem beim Handy hin. Gleiches gilt, wenn das Handy beim einstecken des Kopfhörers einfriert

Kommentar von eavs2015 ,

Wie Firmware? Also hab die aktuelle Software drauf. Wenn ich das jetzt auf Werkeinstellungen zurücksetze habe ich aber alles was auf dem Handy ist verloren oder?

Kommentar von AnReRa ,

Irgendwo unter den Einstellungen gibt es den Punkt :

'Auf Aktualisierungen prüfen'. Das bezieht sich dann nicht auf die Apps sondern auf das Android. Finale Version fürs S4 mini ist 4.4.2.

Wenn ich das jetzt auf Werkeinstellungen zurücksetze habe ich aber alles was auf dem Handy ist verloren oder?

Ja. Deshalb vorher ein BackUp machen.

Wenn das Smartphone den Geist komplett aufgibt, dann wäre ja auch alles weg.

Antwort
von mzet33, 23

Versuche folgendes:

1. Firmware update (am Smartphone oder über Kies)

2. Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen

   - Daten vorher Sichern (am Besten über Kies)

3. Support kontaktieren

Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community