Frage von mimixdisorder, 50

samsung galaxy s4 mini hängt beim samsung logo?

Hallo ihr lieben. Alles fing an, als ich heute morgen bei whatsapp gucken wollte werr mir was geschrieben hat. Da stand dann das der Chatverlauf wiederhergestellt werden müsse. Habe ich nun auf wiederherstellen gedrückt und es lädt und lädt und lädt... irgendwann ging mein handy dann aus aber bis auf das samsung logo nicht mehr an. das flimmert nun seit stunden vor sich hin. habe schon auf hard reset gesetzt, alle caches gelöscht usw, aber es hängt immer noch und nichts tut sich.. ich hab langsam echt keine nerven mehr. kann mir da jemand weiter helfen? habe schon sämtliche seiten im internet nachgelesen, alles ausgeführt wie es da stand. aber nichts... ich dreh durch :(

Antwort
von GustavCzerny, 28

Wenn es sich nicht einschalten lässt nimm den Akku raus wenn das dann auch nichts nützt dann versuche es mit dem halten des einschalte Buttons zugleich mit dem Volume Down Button und zugleich mit dem home Button dann sollte ein Menü kommen (nach einiger zeit aber bitte wieder den home Button los lassen).

Wen dann das Menü da ist gehe mittels dem Volume down Button zu wipe Cache Petition gehen und betätigen den home Button (Nichts anderes außer das !! und auf keinen fall factory reset) dann einfach das gerät neu starten einfach home Button drücken denn du solltest auf dem punkt restart now stehen.

Wenn es Garnichts tut dann versuche es mit  dem halten des einschalte Buttons zugleich mit dem Volume Up Button und zugleich mit dem home Button dann sollte ein Menü kommen (nach einiger zeit aber bitte wieder den home Button los lassen).

Dann sollte das Download Menü kommen wenn du das hast ist mal nichts verloren es steht dort man sollte es nicht herunterfahren aber du kannst den Akku ohne sorgen entnehmen

Mehr kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen aber wenn irgendwas geklappt hat schreib einfach ein Kommentar und ich werde bis morgen auf jeden fall antworten versprochen ich weis wie das ist

Kommentar von mimixdisorder ,

bei diesen download menü, meintest du diesen download wo "do not off target" steht? habe nämlich alles schon so ausgeführt wie du eben sagtest und dann tut sich dennoch gar nichts und es bleibt weiterhin am samsung logo kleben... und wenn ich auf diesen download menü bin, was passiert dann und wie lange muss ich warten?

Kommentar von GustavCzerny ,

Bei dem Download Menü sollte nichts passieren das ist nur der Test ob es noch funktioniert

das Download Menü ist dazu da dass du den Zwischenspeicher löscht und das habe ich dir mit dem clear Cache Petition geschrieben. Wenn du etwas nicht verstanden hast weil es kompliziert ist und jedes Handy anderes darauf reagiert habe ich dir jetzt noch ein Video für dich

https://www.youtube.com/watch?v=3zt--M3t_AM

wenn das nicht geholfen hat weis ich nur eins weiter das Handy neu aufsetzen. Vielleicht weis ein anderer noch etwas anderes

Kommentar von mimixdisorder ,

so wie in dem video hab ich das auch schon 3000 mal gemacht aber es passiert immer noch nichts und es bleibt weiter bei den samsung logo kleben und komme weiterhin nicht auf meinen pin code... ich raste aus :(

Kommentar von GustavCzerny ,

Ich habe nachgelesen e bleibt eigentlich den meisten Anwendern nicht erspart, dass das Handy resetet wird und wenn das nicht reicht dann auch das Handy mit neuer Software bespielt werden muss jedoch verliert der Anwender dadurch die 2 Jahre Garantie

die nehme ich einmal an schon abgelaufen sind

Kommentar von mimixdisorder ,

ich habe das handy von meiner mutter bekommen die es einen arbeitskollegen abgekauft hat. ich weis nicht wie lange er das schon hatte. jeden falls lief das gestern noch einwandfrei und heute morgen nachdem ich whatsapp öffnete klappte gar nichts mehr. nach einem neustart war der playstore weg, chrome war verschwunden, whatsapp selber und sämtliche andere apps auch. es kam auch immer die anzeige das diese und diese app beendet wurde. und irgendwann fing das an zu hängen und ich kam nicht mehr auf die pincode eingabe :(

Kommentar von GustavCzerny ,

Wie gesagt entweder das Handy hatte vorher schon den defekt der nur nicht bemerkt wurde oder er ist neu jedoch muss man entweder zu einem Händler gehen und es um Geld reparieren lassen oder man spielt mittels des Download Menüs und dem Nötigen wissen was man auch im Internet lesen kann neue Software rauf

das ist die Beschreibung wie man es macht

https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-android-update

Ich übernehme keine Haftung wenn sie nicht funktioniert !! (Wirst du überall lesen das ist einfach so ^^)

Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community