Frage von taube007, 76

Samsung Galaxy S4 mini - Skype sinnvoll der nicht?

Ich habe gestern schon mal eine Frage zu Samsung Galaxy S4 mini gestellt. Nun nochmal : ist es sinnvoll Skype zu installieren? Ich gehe demnächst in die Reha und würde so gerne mit meinem Mann telefonieren. Und auf was muss ich da achten?

Danke und liebe Grüße taube007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 50

wenn du Skype nutzen willst, dann ist es für dich sinnvoll ;)

kannst du problemlos installieren, du benötigst dazu natürlich eine brauchbare Internetverbindung am Handy, z.B: hast du bei deiner SIM-Karte/deinem Vertrag ein Datenvolumen dabei oder du kannst bei der Reha eine gratis WLAN-Verbindung nutzen (kommt dann nur darauf an, wieviele gerade verbunden sind mit diesem WLAN)

installier dir Skype einfach und teste es zu Hause, so lernst du ganz einfach, damit umzugehen

auch WhatsApp bietet eine einfache Möglichkeit übers Internet zu telefonieren, auch hier benötigst du eine Datenverbindung über WLAN oder SIM-Card

Kommentar von taube007 ,

Danke dir! Ich versuche mal mein Glück und hoffe, dass ich es hinbekomme. Ich sehe dann wohl auch, ob ich aufgelegt habe oder nicht... dass ist mir mal hier am PC passiert . Skype lief bestimmt ein paar Stunden, dass darf mir auf dem Handy wohl nicht passieren.
WhatsApp - Danke dass seh ich mir auch mal an. Damit habe ich NULL Erfahrung!

Kommentar von netzy ,

Skype läuft im Hintergrund, damit du jederzeit Skype-Anrufe empfangen kannst, wenn der Anruf von einer Seite getrennt wird, dann ist der nicht mehr verbunden

WhatsApp ist eine ChatApp zum Schreiben, Bilder usw. zu verschicken, mit einem Klick kannst du auch jeden anderen WA-Nutzer anrufen und für dich wahrscheinlich einfacher als Skype

WA kann man auch am PC oder Lappi nutzen und braucht auch nur eine Internetverbindung und brauchst du nicht extra "starten", wenn dein Handy eingeschalten ist, dann empfängst du auch jede WA Nachricht bzw. jeden WA-Anruf

Kommentar von taube007 ,

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Information. Dann nehme ich wahrscheinlich lieber WA.....
oh man, ich habe so viele Fragen - aber keinen Ansprechpartner - deswegen muss ich viel lesen ;)

Kommentar von netzy ,

Lesen und Eigeninitiative bringen meist mehr als sich alles nur einfach "vorkauen" zu lassen ;)

darfst mir gerne auch eine PN schreiben, wenn du noch Fragen haben solltest

Kommentar von taube007 ,

würde dein Angebot gerne annehmen und dir eine pn schicken, weiß aber leider nicht wie *schämmich*

Kommentar von netzy ,

kein Problem, einfach auf den Usernamen klicken und dann in meinem Profil auf "Freundschaft anbieten" (so nennt sich das hier) ;)

Antwort
von Cherokee2606, 58

Sinnvoll ist es dann wenn man es benutzen möchte. In deinem Fall möchtest du es ja benutzen, während du weg bist. Also wäre es sinnvoll.

Du musst eigentlich auf kaum etwas achten. Die Internetverbindung sollte vielleicht nicht zu langsam sein, aber sonst musst du eigentlich auf nichts achten.

Kommentar von taube007 ,

Danke für deine Antwort. Ich bin totaler Neuling in dieser Sache - Handy-Smartphone....... ich habe eine SIM Karte von Tchibo mit Serven und Telefon. Muss ich in der Reha auch eine Internetverbindung anmelden? Blöde Frage, gell?

Liebe Grüße taube007

Antwort
von Pooooopel, 41

Du musst nur sichergehen eine Internetverbindung zu haben aber an sich eine gute Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten