Frage von hendrixxx, 14

Samsung Galaxy S4 kein Internetempfang mehr?

Hallo zusammen, ich war vor einiger Zeit einen Monat im Ausland und hatte dort trotz Auslandsflat häufig kein Internet auf meinem Smartphone. Habe erst gedacht, dass es halt daran liegt, dass ich im Ausland bin und es daheim schon wieder gehen wird. Leider war das nicht der Fall...

Ich habe mir schon eine neue SIM-Karte von meinem Anbieter zuschicken lassen, leider ist es immer noch so, dass ich nur selten Internetempfang am Handy hab.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Evtl. irgendwas falsch eingestellt? Hardwaredefekt?

Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von hannicupcake, 4

Hast du das schon versucht? 

Einstellungen > weitere einstellungen > mobile Netzwerke > netzbetreiber > automatisch auswählen 

Da sucht das handy neue mobilnetzsignale (wenn du auf "netze durchsuchen" gehst kannst du auch deinen anbieter auswählen aber die suche dauert ein paar minuten)

Antwort
von lutsches99, 10

schon mal mit einem anderen gerät probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community