Frage von ARTPOPx, 114

Samsung Galaxy S4 kaputt... brauche neues Handy - welches?

Mein Samsung Galaxy S4 ist mir heute runtergefallen und der obere Bildschirm und die Frontkamera sind zersplittert leider.

War mit dem Galaxy S4 eigtl. sehr zufrieden und überlege mir das selbe noch mal zu kaufen...

...oder welche Smartphones könnt ihr mir empfehlen, die gut sind? Das S5 neo? sollte wenns geht schon ein Samsung Handy sein, aber welches?

S3 und S5 gefallen mir bisher nicht so gut wie das S4, und das S6 ist etwas zu teuer...

S5 neo gut? und ein S mini auch nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 69

Hallo ARTPOPx,


wenn Du mit dem Samsung Galaxy S4 zufrieden warst, dann wirst Du mit dem Samsung Galaxy S5 neo vermutlich auch sehr glücklich werden. Bewährte Technologien hat Samsung beim Galaxy S5 neo beibehalten, andere Eigenschaften wurden verbessert. Schauen wir uns das S5 neo erst einmal von außen an. Erhältlich ist es in den Farben Schwarz, Gold und Silber. Mit 5,1 Zoll ist es mit einem minimal größeren Bildschirm ausgestattet als das S4. Generell ist es etwas größer.
Das S5 neo wird mit Android 5.1.1 ausgeliefert, ist dem S4 in Bezug auf die Software einen Schritt voraus. Dafür wurden bei der Darstellung kleine Abstriche gemacht. Das Super AMOLED Display hat eine etwas kleinere Pixeldichte. Statt des ehemaligen Qualcomm Snapdragon, hat Samsung im S5 neo den hauseigenen Exynos 7580 Prozessor verbaut, der mit acht Kernen ausgestattet ist und auf einen Arbeitsspeicher von 2 GB zurückgreift. Somit läuft das Smartphone sogar bei Spielen schnell und zuverlässig.

Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB, wovon 12 GB nutzbar sind. Reicht das nicht aus, kann der Speicher um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Akku hält genauso lange durch, benötigt dafür aber 200 Milliamperestunden mehr. Die Kamera hat sich signifikant verbessert. Statt der 13 Megapixel der Hauptkamera, an die Du Dich mittlerweile sicher schon gewöhnt hast, bietet Dir das S5 neo 15,8 Megapixel. Auch bei der Videoauflösung hat sich die Hauptkamera weiterentwickelt. Statt 2,1 MP sind es nun 8,3 MP. Auch die Frontkamera bietet eine bessere Auflösung und Du schießt das nächste Selfie nicht mehr mit 2,1 sondern 5 Megapixeln.

Neben einem Kompass und einem Download-Booster kannst Du beim S5 neo auch einen Private und einen Kids Mode einschalten. Genauso wie das S4 surfst Du schneller Dank LTE und kannst mit dem S5 neo sogar auf noch mehr Frequenzen zugreifen. So hast Du auf jeden Fall eine schnelle Internetverbindung. Auch die Downloadrate hat sich gesteigert und Du kannst 150 Megabit pro Sekunde herunterladen.

Auf dem Markt kostet das Handy um die 300 Euro. Bei uns bekommst Du es kostenlos und sogar auch noch ein Galaxy Tablet gratis dazu, wenn Du einen Vertrag abschließt. Wenn Du bis 25 Jahre alt oder noch in der Ausbildung bist, kommt für Dich zum Beispiel der O2 Blue All-In L Young in Frage. Für 39,99 Euro im Monat bekommst Du eine Internetflat mit 6000 MB Datenvolumen, eine Allnet-, eine SMS- und sogar eine EU-Flat. Und wenn Du willst, kannst Du sogar Deine alte Handynummer mitnehmen.

Hier geht’s zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo-galaxy-tab-4/schwarz_...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir eine schöne Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Eulenpapa, 13

Ich würde zum S5 greifen - ist ein klasse Smartphone zu einem ordentlichen Preis.

Antwort
von ufuk1, 12

Die Z5 reihe von Sony ist auch nicht schlecht. Es gibt die Auswahl zwischen 4,6 5,2 und 5,5 Zoll.

Antwort
von HenrikHD, 55

S5.

Wobei du dir mal das OnePlus 2 anschauen solltest bzw. das OnePlus X

Antwort
von Retch, 60

Das Honor 5x kommt am 4. Februar raus und wird 199€ kosten. Ich Kauf es mir auf jeden Fall. Es ist aus Aluminium und hat einen Fingerprint Sensor.

Kommentar von Retch ,

Ich habe den Vorgänger Honor 4x und das Ding ist schon der Hammer.

Antwort
von Lexonaa, 53

Kauf dir das S5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community