Frage von UCofB, 15

Samsung Galaxy S4 kaputt - Wie rette ich meine Daten?

Hallo,

mein Handy geht nicht mehr an. Beziehungsweise geht es an, bleibt aber beim ersten Bild (dort steht einfach nur SAMSUNG) hängen. Weiter passiert nichts mehr.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Daten (Kontakte, Bilder etc.) irgendwie zu retten, ohne dafür eine Firma zu beauftragen, die mich dann hunderte von Euros kostet.

Beim Anschließen an den PC, hat der PC das Gerät nicht erkannt. Ist einfach nichts passiert.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Habe mich schon in Google durchgeklickt, aber kam nicht wirklich was bei rum, zumal ich kein technisches Hintergrundwissen habe. Eventuell gibt es ja inzwischen auch schon neue Möglichkeiten. Wie gesagt: Wäre sehr dankbar!

Mit den besten Grüßen UCofB

Antwort
von eddyJordanBae, 11

Lange die ein/aus-taste + Lautstärke-Taste nach oben (glube ich, oder nach unten, probiers aus) + Home-Taste gedrückt halten, dann kommst du ins recovery Menü....dann wähle die Zeile aus mit den Lautstärke-Tasten (auf dem Bildschirm kannst du nix antippen): "clear wipe cache"
)aber nicht "reset" das löscht alles auf deinem Handy)...dann lange ausschalttaste drücken um aus dem recovery Menü rauszukommen...dann probiers ob das Handy starten :-D

Kommentar von UCofB ,

Vielen Dank! Das hab ich leider schon probiert und hat nichts genutzt. Seitdem kommt mein Handy auch nicht mehr in den Recovery-Modus rein :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community