Frage von Lola4000, 35

samsung galaxy s4 in klo gefallen was tun?

hab es sofort raus genommen und mit tuch sauber gemacht und anschließend auseinander genommen und nochmal mit tuch sauber gemacht soll ich da mit nem föhn drüber gehen damit das trocknet oder habt ihr andere tipps ich entschuldige mich jetzt schon mal auf rechtschreibfehler es ist dringen leute es ist vpr ca. 10 min passier bitte um schnelle antworten danke

Antwort
von Branko1000, 26

Ich hoffe, dass du den Akku entnommen hast und dann lass es mal über Nacht trockenen

Antwort
von cjan1997, 35

Leg dein Akku für eine Nacht in Reis und das Handy auch... Und mach das dann bitte erst morgen wieder an... Das funktioniert, ich hatte das auch schon mal

Kommentar von DetterHD ,

Naja 3 Tage dauert das ungefähr.

Kommentar von cjan1997 ,

Weiss nicht wie lange genau, hatte damals ein LG hat auf jedenfall danach einwandfrei funktioniert :D

Antwort
von DetterHD, 17

In Reis tun und Akku rausnehmen mit ins Reis tun.

Physikalische Erklärung: Reis ist ein sehr trockenes Produkr und nimmt deswegen viel Wasser auf. So wird es das Wasser deinem Handy entziehen wenn es von Luft abgeschlossen ist.

Kommentar von Lola4000 ,

das heißt handy mit reis in eine schale fest verpacken ?

Antwort
von Cherobia, 21

Leg es 24 stunden in reis! Das holt die feuchtigkeit raus!
Nicht föhnen! Nicht schütteln! Nicht an und ausschalten!

Kommentar von Lola4000 ,

habe ungefähr 30 sekunden geföhnt schlimm ?

Kommentar von Cherobia ,

Wenn zu nah dran könnte es sein, ich drück dir die daumen^^

Antwort
von imperratorp, 10

In eine Tüte mit Reis tun. Das entzieht die Feuchtigkeit aus den kleinsten Ecken. Wenn du Glück hast, ist kein teil schwer beschädigt und du kannst es morgen mittag, lieber abend zusammenbauen und einschalten. Funktionen testen. Sollte aber dann wieder funktionieren. Falls nich, mal beim Fachmann vorbeibringen

Antwort
von martinax33, 20

auseinander nehmen und auf die heizung legen und am nächsten tag erst wieder an machen:b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten