Frage von jellypenguin, 42

Samsung Galaxy S4 geht einfach aus und nicht mehr an?

Hallo. Ich habe seit ein paar Stunden ein großes Problem. Ich saß im Bus und habe mir halt einfach ein Lied angemacht und alles lief wie geschmiert. Aber ohne Vorwarnung ist mein Handy dann ausgegangen. Es hat mehrere Male versucht, sich selber zu rebooten, ist zwar am S4 Logo vorbeigekommen, ist aber sofort wieder ausgegangen, als das Telekom-Logo kam. Danach wieder das gleiche: Logo, aus; Logo, aus. Dieses Problem konnte ich beheben indem ich den Akku rausnahm und wieder reinlegte. Ein paar Stunden später das gleiche, nur jetzt versucht es auch nach rausnehmen des Akkus automatisch zu starten. Ohne Ergebnis. Was ist das Problem?

Antwort
von manuel131313, 31

hallo ich kenne mich ziemlich gut aus und das was du da schilderst kann zwei Ursachen haben 1. dein Akku ist kaputt und es ist zu wenig ström zum hochfahren des Gerätes da das ist aber eher selten. die zweite Möglichkeit ist es meisten und kostet auch nichts und zwar ist es ein so genannter software brick das heißt das deine Systemsoftware einen umreparablen schaden hat und du musst die software neu flachen. du verlierst aber all deinen Daten aber mehr kannst du nicht machen. wenn du mir sagt welches Galaxy s4 du hast dun welches Mobilfunk Branding also mit welcher sickerte du es benutzen kannst also Vodafone oder Mobile der hast du ein offenes und die Gerätenummer steht beim starten GT-... kann ich dir einen link zum download einer software geben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community