Frage von Bebii019, 37

Samsung Galaxy S4 entlädt Akku in der Nacht?

Ich habe mein Samsung S4 seit ca. August 2013. Dieses Jahr musste ich einen neuen Akku kaufen, da der erste dick wurde.

Nun habe ich seit Montag folgendes Problem:

Das S4 geht in der Nacht aus.

Bevor ich ins Bett gehe hat der Akku noch zwischen 70 und 95% Akku und morgens ist das Smartphone aus. Beim einschalten hat der Akku dann nur noch 2-5%.

Wenn ich das S4 dann komplett auflade hält es bis ca. 21 Uhr und ich lade es wieder voll auf. Ich habe also im laufe des Tages keine Probleme. Der Akku hält den ganzen Tag und ich benutze das Gerät viel.

Das Smartphone bleibt nie über Nacht am Netz und bei 15% bekommt man ja auch schon eine Meldung dass der Akku geladen werden muss. Meistens warte ich aber noch bis bei 5% die Helligkeit niedrig gestellt wird oder es ganz aus geht.

Wieso gibt also tagsüber ca. 14 Stunden keinerlei Probleme mit dem Akku und bei diesen 6 oder 7 Nachtstunden geht der volle Akku den Bach runter?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe keine Lust mir wieder ein neues und meist überteuertes Gerät zu kaufen..

Antwort
von avdfdd, 18

Lade mal dein S4 komplett voll. Und lege es dann Nachts weg und nimm den Akku raus und setze ihn Morgens wieder rein. Wenn die Batteriekapazität sich verändert hat liegt es am Akku. Beim S4 gibt es verschiedene Batterien hast du den richtigen gekauft.
Originale Samsung Akku für S4 ist nicht gleich S4 Akku von Samsung. Musst auf den Batterietype achten die deine im Lieferumfang enthaltene Batterie hatte

Kommentar von Bebii019 ,

Die Batteriekapazität hat sich über Nacht nicht verändert. Ich werde nachher mal die Verpackung suchen und gucken was für ein Batterietyp beim Kauf dabei war und welchen ich jetzt habe.. irgendwie blöd gemacht wenn man beim Nachkauf auf einen bestimmten Typen achten muss und "S4" nicht ausreicht ^^

Antwort
von Brainus, 26

ich denke mal, das Telefon telefoniert heimlich nachts

Kommentar von Bebii019 ,

Das wird es wohl sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community