Frage von Elisaka, 43

Samsung Galaxy s4 empfängt kein Wlan nach Namensänderung?

Hallo Leute, mein Vater hat bei uns zuhause eine neue Telekom Wlan-box installiert und dann hat es einwandfrei geklappt. Nach ein paar Tagen hat er den Namen des Wlan-zugriffs geändert. Danach konnte ich das Netzwerk zwar mithilfe des Passworts im Handy speichern, aber mein Smartphone nicht damit verbinden. Liegt es wirklich an der Namensänderung oder war das vielleicht nur Zufall? Bitte um Rat. Danke im Vorraus:)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 22

am S4 das gespeicherte WLAN-Profil löschen, danach sollte dir ja die neue SSID angezeigt werden und auch die Nachbar-WLANs

hier deine SSID wählen, Schlüssel eingeben, fertig

wenns jetzt auch nicht klappt, dann wurde vielleicht auch der Schlüssel geändert oder jemand hat den MAC-Filter im Router aktiviert

Antwort
von flylux, 34

Lösch mal die neue und alte Verbindung und versuch es erneut (evtl auch nach löschen Handy neu starten)

Kommentar von Elisaka ,

Hab ich schon versucht aber nichts hilft._.

Kommentar von flylux ,

Dann würd ich die Fritzbox neu starten. Hilft das auch nicht, sag mal dein Vater soll den Namen wieder zurücksetzen und versuchs dann nochmal.

Kommentar von Elisaka ,

Ok danke das mach ich mal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten