Frage von lappen3, 32

Kann man einen Samsung Galaxy s4 Displayschaden günstig reparieren lassen?

Guten Tag. Ich habe seit ca einem Jahr ein S4. Das Handy ist mir unabsichtlich aus der Tasche gefallen ich habe eine Panzerfolie also dachte ich nur die Panzerfolie hat die Risse ich zieh sie ab und es stimmt leider nur teilweise ca 3 kleine Risse waren noch enthalten ich dachte mir egal dann ists da aber mein Display ging nicht mehr man hat verschiedene Farben gesehen ein halben Rahmen aber sonst nix... Also meine Frage kann ich es billig reparieren lassen wenn nicht sogar selber reparieren und was genau ist kaputt ? weil ich kenne viele da ist der Bildschirm komplett am ar*sh die haben riesen große Risse aber alles funktioniert wie immer nur bei mir nicht trotz Panzerhülle -.- Ich hoffe auf Hilfe das Handy hatte ich nähmlich nicht so lange grade mal ein Jahr und bekomme auch sicherlich nicht so schnell wieder eins

Antwort
von MImameflo, 32

Erst einmal schützt die Panzerfolie nur gegen Displaykratzer, nicht gegen Sturzschäden. So, wie du es beschreibst, ist das Display hinüber und muss getauscht werden. Googel mal, ob es in deiner Nähe einen Handydoktor gibt, der kann und wird dir vor der Reparatur den Preis nennen können. Billig wirds aber nicht. kannst auch mal googlen, ob es im Netz Reparaturanleitungen /-videos gibt

Kommentar von lappen3 ,

Dann lohnt es sich das doch gar nicht das Handy reparieren zu lassen ich mein ist schon etwas alt das Handy gibt schon das s6 und ich mein einen 3 stelligen Betrag würde ich sowieso niemals für eine Reperatur bezahlen maximal so 30-40 Euro und das max. Sonst niemals weil man sich direkt ein neues Handy holn könnte und 2te Frage wäre was genau ist jetzt Kaputt ? der Bildschirm nur ja nicht sonst würde ja das system gehen aber eben das geht nicht ich kann kein pin eingeben gar nichts geht 

Kommentar von MImameflo ,

Ob sich eine Reparatur lohnt, ist deine Entscheidung (gerade, weil du schreibst, dass du wohl kein neues bekommen wirst). Bei dir ist eben nicht nur das Displayglas gerissen, sondern die dahinterhängende Elektronik hat einen Schaden und muss mitgetauscht werden. Beim S5 meines Sohnes hat das 180 Euro gekostet.

Antwort
von Blaurz, 16

Kannst du dass Selber Reparieren

Kommentar von lappen3 ,

Nein kann ich nicht aber wie ich es in Video Anleitungen gesehen habe ist es ziemlich einfach und billig nur das Problem ist wird es auch bei mir gehen? bei mir ist ja nicht nur das Display kaputt das komplette Touchscreen auch das handy geht nur an aber ich kann halt nichts machen ich hatte mein Handy darauf gestellt das wenn ich eine Meldung habe das mein Handy dann oben an diesem Punkt weiß Blinkt und logischer weise geht das nur wenn das Handy an ist und das blinkt weiß daran weiß ich das Handy an sich geht noch nur das Bildschirm kann ich nicht nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community