Frage von piapatriiciia, 84

Samsung Galaxy S4 Bildschirm kaputt. Daten retten?

Ich hab letzten Donnerstag mein Samsung Galaxy S4 fallen lassen und seit dem ist der Bildschrim kaputt. Er ist nur schwarz und lässt sich nicht mehr bedienen. Somit kann ich meine Daten weder mit Kies oder sonst noch was retten weil es gesperrt ist. Ich kann nicht mal überprüfen ob mein Handy eine Internetverbindung hat um es bei Samsung Find my mobile zu entsperren. Ich weiß nicht mehr weiter....ich brauche die Fotos von meinem Handy wirklich dringend.

Antwort
von DerEchteCleaner, 61

Hey,

wenn du dich traust, kannst du das Handy mit einem entsprechend kleinen Schraubenzieher öffnen und nachsehen, ob sich nicht vllt. nur der Verbinder zum Display etwas gelöst hat (was zwar selten der Fall ist, aber durchaus mal vorkommen kann). Wenn ich es allerdings richtig verstehe, kannst du das S4 ja zumindest einschalten - komplett kaputt wird es schon nicht sein. Probier doch einfach mal den von dir bereits genannten Lösungsansatz aus, bevor du ihn kategorisch ausschließt. Sollte das Handy nämlich angehen, kannst du ja problemlos auf deinen Samsung Account vom Computer aus zugreifen.

Ich wünsche bestes Gelingen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community