Frage von Daniel079, 84

Samsung Galaxy S4 Bildschirm dreht immer in die falsche Richtung?

Hallo allerseits,

wie bereits beschrieben, dreht sich der Bildschirm meines S4´s in die falsche Richtung. Drehe ich es auf die linke Querseite, steht der Bildschirm Kopf und umgekehrt ist es das gleiche. Sogar die Kamera startet kopfüber und macht verdrehte Bilder.

Finde im Internet nur Lösungen, wie Werkreset, Full Wipe und dergleichen - Hab ich alles schon versucht, hab sogar schon eine neue ROM geflasht.

In Cyanogenmod gibts auch diese Kalibrierungsoption nicht, mit der man das Problem angeblich beheben kann.

Bitte um Hilfe, das nervt tierisch!

Freue mich auf eure Antworten.

LG

Antwort
von Mirco02, 84

Oben im Menü gibt es bei vielen Handys die Einstellung "Automatisch drehen" das einmal ausschalten, danach manuell per Knopfdruck drehen, dann auf die richtige Seite drehen und "Automatisch drehen" wieder anmachen, klappt bei mir immer :D

Kommentar von Daniel079 ,

Tag auch. Danke, wollte es gerade probieren, jedoch funktioniert zum Beispiel Clash of Clans nun ohne diverse Fehler. Werde mir diese Möglichkeit zu Herzen nehmen. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass dieser dämliche Fehler nur von Zeit zu Zeit auftritt...

Kommentar von Mirco02 ,

Das ist natürlich richtig blöd. Hast du denn keine Android Updates o.ä?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community