Frage von Stanine, 29

Samsung galaxy s4 akku leer trotz laden bei benutzung?

Hallöchen, Vor einigen Tagen habe ich das "Alte Handy" meines Vaters bekommen. Zuvor hatte ich ein Samsung galaxy s3 mit einer S5 Rom drauf. Das jetzige S4 beinhaltet keine Rom und kein Root. Das Handy lag geschätzt knapp ein Jahr rum und wurde nicht benutzt. Es funktioniert noch super, alles läuft flüssig. Das Handy wurde von meinem Vater nur für WhatsApp, Kicker und angry birts genutzt. Nun habe ich meine App alle nach und nach drauf gemacht (Instagram usw) nun fällt mir auf das sobald ich ein Spiel spiele oder generell irgendeine Anwendung benutzte wie zb. Internet mein akku leer geht obwohl es am Ladekabel dran ist. Bitter ist auch das, dass Akku sehr schnell leer geht. Ich spiele beim Gassi gehen mit meinem Hund und meinem Freund gerne mal Pokemon go (Er besitzt ein J5). Nach einer halben stunde habe ich knapp 40-50% akku verloren wobei er nur 20% verloren hat. Habe verschiedene ladekabel und steckdosen ausprobiert, Energiesparmodus ist immer an und auch angebliche Battery verbesserer Apps habe ich mir heruntergeladen. Leider hilft nix. Mein Bildschirm ist immer dunkel. Ist vielleicht das Akku kaputt?

Mit freundlichen grüßen Stanine

Antwort
von Poli2009, 27

Hallo, versuche es mit einem anderen Ladekabel. Vielleicht ist dein aktuelles defekt oder zu schwach

Kommentar von Stanine ,

Habe ich ja schon, steht auch oben in der Frage.

Kommentar von Poli2009 ,

Dann kann es nur noch am Akku selber liegen. Da du ein S4 hast ist es kein Problem einen neuen zu bestellen. Dieser Akku ist für die normale Version des S4 (nicht mini)

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-S4-Akku-Lithiumionen/dp/B00CO1T5YK/ref=as\_...

Antwort
von sissikaur, 22

Entweder ist der ladekabel kaputt/ schwach oder die Batterie im handy

Kommentar von Stanine ,

Ich befürchte das Akku im Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community